Recovery CD von Toshiba
Hallo,
ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft.
Natürlich - und das ist ja auch OK - wurde die Festplatte gelöscht - besser gesagt gewiped.
Dementsprechend ist die Recovery-Partition auch weg.
Auf der Unterseite ist ein Windows 7 Home Premium Lizenzsticker aufgeklebt.
Leider kann ich die OEM Version nicht bei MS runterladen (geht nicht wegen Hersteller PreInstall) und im Netz finde ich irgendwie keine ISO zum Download.
Die Installation bzw. Aktivierung mit einer normalen Windows 7 HomeP Version klappt natürlich auch nicht.
Kann mir jemand helfen? Mir ein Image (oder eine Sicherung der Recovery-Partition) zukommen lassen oder sagen wo ich eins finde?
Ich möchte ungern noch einmal Geld bezahlen um dies bei einem Vertragshändler (sind ca. 80 - 100 Euro) richten zu lassen.
Der Kauf des Laptops hätte ausreichen sollen.
Es handelt sich um ein Toshiba Satellite Pro L850-1G5.
Vielen Dank schonmal.
ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft.
Natürlich - und das ist ja auch OK - wurde die Festplatte gelöscht - besser gesagt gewiped.
Dementsprechend ist die Recovery-Partition auch weg.
Auf der Unterseite ist ein Windows 7 Home Premium Lizenzsticker aufgeklebt.
Leider kann ich die OEM Version nicht bei MS runterladen (geht nicht wegen Hersteller PreInstall) und im Netz finde ich irgendwie keine ISO zum Download.
Die Installation bzw. Aktivierung mit einer normalen Windows 7 HomeP Version klappt natürlich auch nicht.
Kann mir jemand helfen? Mir ein Image (oder eine Sicherung der Recovery-Partition) zukommen lassen oder sagen wo ich eins finde?
Ich möchte ungern noch einmal Geld bezahlen um dies bei einem Vertragshändler (sind ca. 80 - 100 Euro) richten zu lassen.
Der Kauf des Laptops hätte ausreichen sollen.
Es handelt sich um ein Toshiba Satellite Pro L850-1G5.
Vielen Dank schonmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 366740
Url: https://administrator.de/forum/recovery-cd-von-toshiba-366740.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 04:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Falls Du irgendeine Windows7-version hast, kopier diese auf Stick, Lösche die ei.cfg und installiere davon.
Ansonsten findest Du auch hier die ISOs.
Und wenn alle Stricke reißen, sag per PM Bescheid,
lks
Falls Du irgendeine Windows7-version hast, kopier diese auf Stick, Lösche die ei.cfg und installiere davon.
Ansonsten findest Du auch hier die ISOs.
Und wenn alle Stricke reißen, sag per PM Bescheid,
lks