transporter2
Goto Top

reg cleaner

hallo,

ich muss die registration bei meinen windows 2003 server (standard edition) aufräumen.
Kennt ihr ein gutes tool oder programm was für win2003 server geeignet ist alte regestrationen die nicht beim deeinstalieren
gelöscht wurden zu entfernen?

Content-Key: 53238

Url: https://administrator.de/contentid/53238

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Mar 05, 2007 at 18:17:42 (UTC)
Goto Top
Joa, Deine beiden Hände und Brain 1.1 oder höher face-big-smile


ma ganz im Ernst, Du willst an Deinem Server die Registry säubern?
Warum?
Hast Du bissel zu viel damit rumgespielt?
Dann setz' ihn lieber neu auf, anstatt damit rumzumurksen.


Lonesome Walker
Member: transporter2
transporter2 Mar 05, 2007 at 20:32:04 (UTC)
Goto Top
neu aufsetzen ist nicht da hängen 50 nutzer drann.
ich hatte mehrmals symatec antivirus installiert und deeinstaliert
deswegen muss ich die registry säubern
Member: Biber
Biber Mar 05, 2007 at 20:41:34 (UTC)
Goto Top
neu aufsetzen ist nicht da hängen 50 nutzer drann.
ich hatte mehrmals symatec antivirus installiert und deeinstaliert
deswegen muss ich die registry säubern

Wenn es ein Produktiv-Server ist, dann würde ich -selbst wenn ich gerade Heuschnupfen und zusätzlich beide Unterarme in Gips hätte, sicherlich kein automatisch durchrauschendes RegCleanerOptimizerTuning-Tool drüberjagen, sondern sicherlich LSW's Weg einschlagen.

Dieser ganze bunte Systemimmanente-Registry-Designfehler-Übertünch-Krams ist doch nur ein aufgebohrter Batch mit Soundkartenunterstützung.

Und so etwas lass ich nicht an einen PROD-Server (ich weiss, was Bätche anrichten können!).

Wenn Du schon weisst, welche Reg-Trümmer Du entfernen willst, dann befrage doch lieber gezielt ein oder zwei Suchmaschinen nach diesen Symantec-Einträgen.
Da kursiert doch bestimmt irgendwo ein Reg-File....

Gruss
Biber
Mitglied: 16568
16568 Mar 06, 2007 at 08:41:35 (UTC)
Goto Top
Moin Biber

Nein, hierfür existiert leider noch kein Reg-File, da einige Keys bei Symantec dynamisch erzeugt werden, sprich, in einer gewissen Range.
[192882348-ASLDFJ-08972-LJSDLSKD] - [242887848-ASLGHR-08972-MAITLSKD] als nicht-existentes Beispiel.

Hierfür gibt es so ein Cleaner-Tool von Symantec höchstpersönlich, das behauptet, das Unmögliche möglich zu machen.
Bei mir hat es beim ersten Mal einen BSOD verursacht, beim 2. Mal war die Registry einfach nicht mehr zu gebrauchen (der Hive LOCAL_MACHINE war einfach nicht mehr da
).


Lonesome Walker