136752
18.09.2019, aktualisiert am 20.09.2019
Regedit Eintrag ändern als Admin
Hallo zusammen,
ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern wegen den Win10 Nummernpad.
Nun meine Frage.
Ist es möglich eine Batch Datei oder Powershell Script zu schreiben was automatisch die registry als Admin (mit meinem Benutzer und Pass) öffnet und den Eintrag:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators
von 2147483648
auf 2147483650
ändert.
Falls jemand Bedenken haben sollte bezüglich Benutzerdaten, die Batch Datei oder Powershell Script ist auf meinem USB Stick und wird nicht aus der Hand gegeben.
Danke schonmal im voraus.
ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern wegen den Win10 Nummernpad.
Nun meine Frage.
Ist es möglich eine Batch Datei oder Powershell Script zu schreiben was automatisch die registry als Admin (mit meinem Benutzer und Pass) öffnet und den Eintrag:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators
von 2147483648
auf 2147483650
ändert.
Falls jemand Bedenken haben sollte bezüglich Benutzerdaten, die Batch Datei oder Powershell Script ist auf meinem USB Stick und wird nicht aus der Hand gegeben.
Danke schonmal im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 495931
Url: https://administrator.de/forum/regedit-eintrag-aendern-als-admin-495931.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 07:05 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Er scheint ja auf Turnschuhadministration zu stehen und hat die weiteren Umstände nicht spezifiziert.
Man könnte nach den Antworten vermuten, dass es nur um PCs im eigenen (Firmen.) Netz geht.