Regestry kaputt gemacht mit Regsupreme
Hallo,
Ich hab mein PC zerschossen mit Regsupreme, der legt zwar ein back upfile an was ich leider nicht ausführen kann da ich nicht mehr ins windows komme.
Die reparatur installation hat dazu geführt das ich beim start ein bluescreen kriege der nicht mal eine sekunde sichtbar ist. Gibts ne möglichkeit den Fehler irgendwo länger ansehen zu können ?
Oder kann ich irgendwie die regestrys komplett wiederherstellen ohne in die bentutzer oberfläche zu müssen (Wiederherstellungskonsole) ?
Ich hab mein PC zerschossen mit Regsupreme, der legt zwar ein back upfile an was ich leider nicht ausführen kann da ich nicht mehr ins windows komme.
Die reparatur installation hat dazu geführt das ich beim start ein bluescreen kriege der nicht mal eine sekunde sichtbar ist. Gibts ne möglichkeit den Fehler irgendwo länger ansehen zu können ?
Oder kann ich irgendwie die regestrys komplett wiederherstellen ohne in die bentutzer oberfläche zu müssen (Wiederherstellungskonsole) ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65303
Url: https://administrator.de/contentid/65303
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Bluescreen festhalten:
Die Übersetzung ist frei, da ich im Englischen Windows arbeite und die entsprechenden deutschen Bezeichner nicht hundertprozentig weis. Aber das findest du schon
mfg nor
Edit: Hm, hab überlesen das der abgesicherte Modus nicht geht. Ich lass die Info aber trotzdem mal stehen. Aber keine Ahnung wie das per Wiederherstellungskonsole gehen soll. Sorry.
Systemsteuerung > System > Erweitert
> im Feld "Starten und Wiederherstellung" auf Einstellungen klicken
> im Feld "System Fehler" den Haken bei "Automatischer Neustart" entfernen
> im Feld "Starten und Wiederherstellung" auf Einstellungen klicken
> im Feld "System Fehler" den Haken bei "Automatischer Neustart" entfernen
Die Übersetzung ist frei, da ich im Englischen Windows arbeite und die entsprechenden deutschen Bezeichner nicht hundertprozentig weis. Aber das findest du schon
mfg nor
Edit: Hm, hab überlesen das der abgesicherte Modus nicht geht. Ich lass die Info aber trotzdem mal stehen. Aber keine Ahnung wie das per Wiederherstellungskonsole gehen soll. Sorry.
hi,
mit der Wiederherstellungskonsole in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\ wechseln.
hier solltest du checken ob folgende Dateien vorhanden sind:
system.sav
software.sav
default.sav
wenn sie vorhanden sind, musst du sie kopieren nach->
system
software
( aber vorher diese Dateien z.B nach system.alt sichern)
danach Neustart
bin gespannt
TH
mit der Wiederherstellungskonsole in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\ wechseln.
hier solltest du checken ob folgende Dateien vorhanden sind:
system.sav
software.sav
default.sav
wenn sie vorhanden sind, musst du sie kopieren nach->
system
software
( aber vorher diese Dateien z.B nach system.alt sichern)
danach Neustart
bin gespannt
TH
Hi, @kennYred
guckst du hier : http://support.microsoft.com/kb/256986/de
Registrierungsstruktur Unterstützungsdateien
HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM Sam, Sam.log, Sam.sav
HKEY_LOCAL_MACHINE\Security Security, Security.log, Security.sav
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software Software, Software.log, Software.sav
HKEY_LOCAL_MACHINE\System System, System.alt, System.log, System.sav
HKEY_CURRENT_CONFIG System, System.alt, System.log, System.sav, Ntuser.dat, Ntuser.dat.log
HKEY_USERS\DEFAULT Default, Default.log, Default.sav
Gruss
TH
guckst du hier : http://support.microsoft.com/kb/256986/de
Registrierungsstruktur Unterstützungsdateien
HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM Sam, Sam.log, Sam.sav
HKEY_LOCAL_MACHINE\Security Security, Security.log, Security.sav
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software Software, Software.log, Software.sav
HKEY_LOCAL_MACHINE\System System, System.alt, System.log, System.sav
HKEY_CURRENT_CONFIG System, System.alt, System.log, System.sav, Ntuser.dat, Ntuser.dat.log
HKEY_USERS\DEFAULT Default, Default.log, Default.sav
Gruss
TH