regionale Einstellungen blockiert
Hallo,
folgendes Problem:
Wir nutzen gelegentlich ein altes Windows-Programm, das die Ländereinstellung mit Punkt als Dezimaltrennzeichen benötigt. Leider ist auf dem Rechner auf dem dieses installiert ist diese Einstellung nicht zu ändern. Bei einem Änderungsversuch erscheint die Fehlermeldung
"Die Zeichen, die in diesem Feld eingegeben wurden sind ungültig. Geben Sie andere Zeichen ein."
Nun meine Frage, was muss ich tun um den Punkt trotzdem einzustellen?
Danke im Vorraus
raddi
folgendes Problem:
Wir nutzen gelegentlich ein altes Windows-Programm, das die Ländereinstellung mit Punkt als Dezimaltrennzeichen benötigt. Leider ist auf dem Rechner auf dem dieses installiert ist diese Einstellung nicht zu ändern. Bei einem Änderungsversuch erscheint die Fehlermeldung
"Die Zeichen, die in diesem Feld eingegeben wurden sind ungültig. Geben Sie andere Zeichen ein."
Nun meine Frage, was muss ich tun um den Punkt trotzdem einzustellen?
Danke im Vorraus
raddi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63594
Url: https://administrator.de/contentid/63594
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hat der Rechner, auf dem das "alte Windows-Programm" installiert ist, eventuell auch ein Betriebssystem?
Die Fehlermeldung liest sich so, als ob du mehrere Zeichen eingegeben hast.
In den Regions- und Sprachoptionen lässt sich das hier problemlos ändern.
Dezimaltrennzeichen und Symbol für Zifferngruppierung musst du tauschen.
In den Regions- und Sprachoptionen lässt sich das hier problemlos ändern.
Dezimaltrennzeichen und Symbol für Zifferngruppierung musst du tauschen.
Hallo, raddi,
du kannst ja mal versuchen, ob sich die Einstellungen direkt in der Registry in dem Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International
ändern lassen. Vor der Änderung den Key sichern!
du kannst ja mal versuchen, ob sich die Einstellungen direkt in der Registry in dem Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International
ändern lassen. Vor der Änderung den Key sichern!