Registry-Einträge automatisch ändern... geht da was?
Schönen guten morgen
folgende Situation...
Auf der primären Festplatte sind zwei Partitionen (C und D) auf "C" wurde Windows XP von mir installiert und da ich einerseits von Haus aus faul bin aber trotzdem ein gewisses Sicherheitsdenken pflege, habe ich von "C" ein Image gezogen welches ich nun auf "D" wieder herstellen möchte bzw. schon hergestellt habe
(Boot.ini hat auch schon den zweiten Starteintrag für D:\)... auf "C" soll in Zukunft nur im Notfall gestartet werden und auf "D" der täglich Wahnsinn ablaufen... nun meine Frage:
Gibt es ein Tool oder was auch immer, mit dem ich ALLE Einträge die in der auf "D" wiederhergestellten Registry "C:\" lauten in einem Rutsch ändern kann auf "D:\", um auch sicher zu gehen, daß "D" autark arbeitet?
Danke schon mal im Voraus....
MfG
folgende Situation...
Auf der primären Festplatte sind zwei Partitionen (C und D) auf "C" wurde Windows XP von mir installiert und da ich einerseits von Haus aus faul bin aber trotzdem ein gewisses Sicherheitsdenken pflege, habe ich von "C" ein Image gezogen welches ich nun auf "D" wieder herstellen möchte bzw. schon hergestellt habe
Gibt es ein Tool oder was auch immer, mit dem ich ALLE Einträge die in der auf "D" wiederhergestellten Registry "C:\" lauten in einem Rutsch ändern kann auf "D:\", um auch sicher zu gehen, daß "D" autark arbeitet?
Danke schon mal im Voraus....
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157235
Url: https://administrator.de/forum/registry-eintraege-automatisch-aendern-geht-da-was-157235.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

hi
das geht ja gar nicht, denn ein Bios kennt gar keine Laufwerksbuchstaben
als Windows ist immer C: !!!
Grüsse
das geht ja gar nicht, denn ein Bios kennt gar keine Laufwerksbuchstaben
als Windows ist immer C: !!!
Grüsse