Registry Einträge mit bestimmten Werten vergleichen
Hallo erstmal,
Also ich möchte gerne per batchfile automatisch vergleichen ob Windows XP, Vista oder 7 installiert ist.
wenn XP installiert ist führe script x aus wenn Vista script y und wenn 7 führe script z aus.
Also ich denke mal das ich dafür den registry Eintrag exportieren muss. und dann ein einer IF abfrage vergleichen muss.
falls noch Infos benötigt werden einfach bescheid sagen.
schonmal danke im vorraus^^
Also ich möchte gerne per batchfile automatisch vergleichen ob Windows XP, Vista oder 7 installiert ist.
wenn XP installiert ist führe script x aus wenn Vista script y und wenn 7 führe script z aus.
Also ich denke mal das ich dafür den registry Eintrag exportieren muss. und dann ein einer IF abfrage vergleichen muss.
falls noch Infos benötigt werden einfach bescheid sagen.
schonmal danke im vorraus^^
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141621
Url: https://administrator.de/forum/registry-eintraege-mit-bestimmten-werten-vergleichen-141621.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 17:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo krusher,
ich kämpfe zwar auch schon mal mit der Forum-Suchfunktiom aber oft stehen unter deinem Beittrag sinnvolle Lösungshinweise.
Um das Rad nicht neu zu erfinden sieh die mal diese Anleitung an: Batch - Betriebssysteminformationen abfragen...
Gruß
LotPings
ich kämpfe zwar auch schon mal mit der Forum-Suchfunktiom aber oft stehen unter deinem Beittrag sinnvolle Lösungshinweise.
Um das Rad nicht neu zu erfinden sieh die mal diese Anleitung an: Batch - Betriebssysteminformationen abfragen...
Gruß
LotPings

Schön wenn es geholfen hat,
in Zukunft solltest du bitte:
Gruß
LotPings
in Zukunft solltest du bitte:
- formatiere deinen Code unbedingt mit den dafür vorgesehenen
- Lange unveränderte Code Segmnte nicht erneut posten, ein Hinweis reicht.
- Diesen Beitrag auf erledigt setzen.
- Wenn du ernst genommen werden willst, nicht zu viele Antworten auf deine eigenen Beiträge schreiben
Gruß
LotPings