Registry Eintrag lässt sich nicht löschen - Kann man REg EInträge auch verstecken??
Wie findet man Versteckte Reg einträge, zB von einer Kopiersoftware?
Hallo, ich hab ne Demo heruntergeladen, die eine Kopietschutzbestätigung voraussetzte. Jetzt möchte ich diese wieder von meinem PC entfernen. Auf der Suche nach ihr hab ich einen eintrag gefunden Namens "Zepter Software". Löschen und alles geht nicht. Jetzt hab ich ne grundsätzliche Frage: Wie kriegt man das hih das sich etwas nicht aus der Registry löschen lässt? Im Falle sony kopierschutz ging es ja soweit das man den Reg-Key nicht einmal mehr fand, d.h. dass sich in der Registry Einträge ausblenden lassen? Kennt sich da jemand aus?
grüsse GI
Hallo, ich hab ne Demo heruntergeladen, die eine Kopietschutzbestätigung voraussetzte. Jetzt möchte ich diese wieder von meinem PC entfernen. Auf der Suche nach ihr hab ich einen eintrag gefunden Namens "Zepter Software". Löschen und alles geht nicht. Jetzt hab ich ne grundsätzliche Frage: Wie kriegt man das hih das sich etwas nicht aus der Registry löschen lässt? Im Falle sony kopierschutz ging es ja soweit das man den Reg-Key nicht einmal mehr fand, d.h. dass sich in der Registry Einträge ausblenden lassen? Kennt sich da jemand aus?
grüsse GI
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28903
Url: https://administrator.de/forum/registry-eintrag-laesst-sich-nicht-loeschen-kann-man-reg-eintraege-auch-verstecken-28903.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 19:05 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Kennt sich da jemand aus?
Nö - aber ich weiss wie man sucht Registry Key lässt sich nicht löschen
Naja. Ein wenig kenn ich mich schon aus. ich weiss nur wie die Schlüssel definiert sind das man sie nicht mehr sieht.
Dazu wird im Schlüsselnamen der Eintrag $sys$ benutzt aber wenn man es manuell einträgt wirkt dieser Effekt nicht. Versuchs mal mit dem Programm Autoruns von sysinternals.
Ich hoffe das hilft dir irgendwie.
Mfg
Enclave
Dazu wird im Schlüsselnamen der Eintrag $sys$ benutzt aber wenn man es manuell einträgt wirkt dieser Effekt nicht. Versuchs mal mit dem Programm Autoruns von sysinternals.
Ich hoffe das hilft dir irgendwie.
Mfg
Enclave
Da fällt mir dieser Beitrag zu sein:
Regkey lässt sich nicht löschen
Regkey lässt sich nicht löschen
den hatte ich nicht gleich gefunden: HowTo - Delete 0-Byte Registry Keys
Genau,
Sysinternals war schon richtig, aber nicht Autoruns.exe sondern http://www.sysinternals.com/utilities/regdelnull.html
HTH
Biber
Sysinternals war schon richtig, aber nicht Autoruns.exe sondern http://www.sysinternals.com/utilities/regdelnull.html
HTH
Biber
Ok
Nochmal zum mitschreiben:
Also ich bin der Meinung das Einträge die man nicht mehr sieht den Ausdruck $sys$ im Schlüsselnamen haben. Aber wenn du jetzt zum Beispiel "$sys$meinregeintrag" eingeben würdest wär er trotzdem noch sichtbar. Also ich glaub das geht nicht manuell.
Ich hoffe du verstehst was ich meine
Mfg
Enclave
Nochmal zum mitschreiben:
Also ich bin der Meinung das Einträge die man nicht mehr sieht den Ausdruck $sys$ im Schlüsselnamen haben. Aber wenn du jetzt zum Beispiel "$sys$meinregeintrag" eingeben würdest wär er trotzdem noch sichtbar. Also ich glaub das geht nicht manuell.
Ich hoffe du verstehst was ich meine
Mfg
Enclave