Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry Key (Standard) wird nicht per ADM gefüllt. Warum?

Mitglied: 152kg

152kg (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 24.09.2008, 6094 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich versuche einige Registry Keys per AD zu verteilen. Es klappt bei allen Keys mit ausnahme der Standard Keys

Hallo,

ich habe ein ADM File mit folgendem Inhalt:
Der Schlüssel "Content Type" wird auch korrekt eingepflegt, der Standard leider nicht.

In der Registy erscheinen nach auslieferung folgende Keys:

(Standard) = TiffImage.Document (alter Wert)
(standard) = Image.Document (neuer Wert)
Content Type = image/tiff

Was mache ich falsch?
Ich habe zusätlich folgende Varianten erfolgslos durchprobiert:
Mitglied: martech
24.09.2008 um 13:46 Uhr
Hallo,
iche habe es so erzeugt und es funktioniert (Bitte auf "\" achten):

CLASS MACHINE
CATEGORY "[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\POLICIES\Classes\.tif]"
KEYNAME "SOFTWARE\POLICIES\Classes\.tif"
POLICY ".tif"
PART "Content Type" EDITTEXT
KEYNAME "SOFTWARE\Classes\.tif"
VALUENAME "Content Type"
DEFAULT "image/tiff1"
END PART
PART "Std" EDITTEXT
KEYNAME "SOFTWARE\Classes\.tif\"
VALUENAME ""
DEFAULT "MSPaper.Document"
END PART
END POLICY

END CATEGORY
CATEGORY "[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\POLICIES\Classes\.tiff]"
KEYNAME "SOFTWARE\POLICIES\Classes\.tiff"
POLICY ".tiff"
PART "Content Type" EDITTEXT
KEYNAME "SOFTWARE\Classes\.tiff"
VALUENAME "Content Type"
DEFAULT "image/tiff"
END PART
PART "Std" EDITTEXT
KEYNAME "SOFTWARE\Classes\.tiff\"
VALUENAME ""
DEFAULT "MSPaper.Document"
END PART
END POLICY

END CATEGORY
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Registry Key per GPO verteilen
gelöst Frage von passy951Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne einen Screensaver per GPO verteilen. Da es sich nur um ein Bild handelt ...

Batch & Shell
Batch Datei die einen Registry Key
gelöst Frage von binBash86Batch & Shell13 Kommentare

Guten Morgen, ich suche eine Möglichkeit, dass eine Batch Datei eine Abfrage macht, die dann einen speziellen Registry Key ...

Batch & Shell

Environment Variable in GPO Registry Key Name

Frage von ukulele-7Batch & Shell9 Kommentare

Ich habe hier ein Program was für meinen OS und die genutzte Datenbank "nicht frei gegeben" ist. Es erscheinen ...

Windows 10

Druckeigenschaften Benutzername Registry Key oder Config datei

gelöst Frage von TakuyaWindows 108 Kommentare

Hallo Administratoren! Habe eine Frage bezüglich der Druckeigenschaften. Es geht um die Config des Benutzernames und Passworts da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...