Remote Desctop hängt sich auf
Hallo,
wir haben zur Zeit das Problem, dass sich ein Remote Client ständig aufhängt.
man meldet sich vom Client PC in den Win2008 Server ein, wenn wir nun unser Programm starten (Dampsoft) kann es passieren dass sich das Programm komplett aufhängt und der Computer nicht mehr anzusprechen ist.
einzigste Lösung war bisher nur den kompletten Server neuzu starten.
da dies aber nicht ohne weiteres möglich ist wollte ich hier fragen ob man den Server über Remote zugriff (als Administrator) den entsprechenden Remote Client neustarten kann.
denn, wenn der eine Client hängt kann man jedoch mit den anderen Remote clienten ohne Progleme weiterarbeiten.
hoffe ich konnte das Problem gut genug schildern.
mfg Vandor
man meldet sich vom Client PC in den Win2008 Server ein, wenn wir nun unser Programm starten (Dampsoft) kann es passieren dass sich das Programm komplett aufhängt und der Computer nicht mehr anzusprechen ist.
da dies aber nicht ohne weiteres möglich ist wollte ich hier fragen ob man den Server über Remote zugriff (als Administrator) den entsprechenden Remote Client neustarten kann.
denn, wenn der eine Client hängt kann man jedoch mit den anderen Remote clienten ohne Progleme weiterarbeiten.
hoffe ich konnte das Problem gut genug schildern.
mfg Vandor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202610
Url: https://administrator.de/contentid/202610
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Vandor:
Hallo,
man meldet sich vom Client PC in den Win2008 Server ein, wenn wir nun unser Programm starten (Dampsoft) kann es passieren dass
sich das Programm komplett aufhängt und der Computer nicht mehr anzusprechen ist.
Hallo,
man meldet sich vom Client PC in den Win2008 Server ein, wenn wir nun unser Programm starten (Dampsoft) kann es passieren dass
sich das Programm komplett aufhängt und der Computer nicht mehr anzusprechen ist.
Wieso startet Ihr den Server neu? Es sollte doch reichen den Client oder zumindest die Terminal-Sitzugn des Client auszuknipsen.
lks