Remote Desktop Basisordner wird bei einem Terminalserver nicht verbunden.
Hallo Zusammen,
ich habe das Phänomän das sich auf einem Windows Server 2008 R2 Citrix Xen APP 6.5 der im AD hinterlegte Remotedesktopdienste Basisordner beim Anmelden nicht verbindet. Auf den anderen 234 Servern (alle virtuell) funktioniert es ganz normal.
Wenn ich den Ordner von Hand verbinde (net use) funktioniert es am ersten auch ohne Probleme. Hab schon mal net use /PERSISTENT:NO und net use W: /delete gemacht danach Abmeldung Anmeldung aber es passiert nix. Der Ordner wird nicht verbunden... Ereignisanzeige macht mich auch nicht schlauer da hier zu nix drin steht. Hat noch Irgendjemand eine Idee woran das Ganze liegen kann?
ich habe das Phänomän das sich auf einem Windows Server 2008 R2 Citrix Xen APP 6.5 der im AD hinterlegte Remotedesktopdienste Basisordner beim Anmelden nicht verbindet. Auf den anderen 234 Servern (alle virtuell) funktioniert es ganz normal.
Wenn ich den Ordner von Hand verbinde (net use) funktioniert es am ersten auch ohne Probleme. Hab schon mal net use /PERSISTENT:NO und net use W: /delete gemacht danach Abmeldung Anmeldung aber es passiert nix. Der Ordner wird nicht verbunden... Ereignisanzeige macht mich auch nicht schlauer da hier zu nix drin steht. Hat noch Irgendjemand eine Idee woran das Ganze liegen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205001
Url: https://administrator.de/contentid/205001
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 03:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
bei mir sieht es genauso aus. Gibts hier keine Antwort für? Der Kunde brennt bald die Hütte ab.
Haben jetzt eine neue Testumgebung installiert (virtuell) ohne Citrix und es geht. Jedoch sollte das nicht die Lösung sein.
Ich denke man muss irgendwo eine Einstellung im Citrix ändern. Kann keiner helfen?
bei mir sieht es genauso aus. Gibts hier keine Antwort für? Der Kunde brennt bald die Hütte ab.
Haben jetzt eine neue Testumgebung installiert (virtuell) ohne Citrix und es geht. Jedoch sollte das nicht die Lösung sein.
Ich denke man muss irgendwo eine Einstellung im Citrix ändern. Kann keiner helfen?