118080
10.01.2015
Remote Desktop Verbindungsprobleme
Hey Leute
Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört...
Es geht darum auf einen Server via Remote Desktop zuzugreifen.
Ich gebe die IP ein, gebe die Anmeldedaten ein und dann passiert einfach nichts mehr, keine Verbindung wird aufgebaut, keine Fehlermeldung wird angezeigt, einfach nichts...
Wenn ich es von einem anderen Computer im selben Netzwerk probiere passiert das gleiche...
Kann sich das jemand von euch erklären?
Habe leider im Moment keinen Physischen Zugriff auf die Maschine...
LG Luca
Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört...
Es geht darum auf einen Server via Remote Desktop zuzugreifen.
Ich gebe die IP ein, gebe die Anmeldedaten ein und dann passiert einfach nichts mehr, keine Verbindung wird aufgebaut, keine Fehlermeldung wird angezeigt, einfach nichts...
Wenn ich es von einem anderen Computer im selben Netzwerk probiere passiert das gleiche...
Kann sich das jemand von euch erklären?
LG Luca
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259427
Url: https://administrator.de/forum/remote-desktop-verbindungsprobleme-259427.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 06:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Mit deinen nicht vorhandenen Infos bleibt doch kleine andere Antwort übrig.....
RDP dort tatsächlich aktiviert?
RDP Nutzer sind wer?
Firewall sperrt wirklich nicht?
Gleiches IP Netz oder anderes über einen uns nicht bekannten Router?
Gateway am Memberserver korrekt gesetzt?
Routing in und innerhalb deines Netz korrekt?
Externe Firewall / Router hindert?
Was sagt denn das Ereignisprotokoll des neuen Memberservers geprüft. Da stehen doch die Verbindungsversuche drin, oder nicht? Stimmen die Einträge?
Was sagt dein Wireshark dazu im neuen Memberserver was da ankommt bzw. abgeschickt wird?
Und dein
VPN?
Portforwarding?
Externe IP die richtige?
Gruß,
Peter
Zitat von @118080:
da ist nichts drauf, nur der Domäne beigetreten und RD aktiviert...
Also reiner Memberserver?da ist nichts drauf, nur der Domäne beigetreten und RD aktiviert...
dann passiert nichts mehr...
Leitung ist zu langsam.....Mit deinen nicht vorhandenen Infos bleibt doch kleine andere Antwort übrig.....
RDP dort tatsächlich aktiviert?
RDP Nutzer sind wer?
Firewall sperrt wirklich nicht?
Gateway am Memberserver korrekt gesetzt?
Routing in und innerhalb deines Netz korrekt?
Externe Firewall / Router hindert?
Was sagt denn das Ereignisprotokoll des neuen Memberservers geprüft. Da stehen doch die Verbindungsversuche drin, oder nicht? Stimmen die Einträge?
Was sagt dein Wireshark dazu im neuen Memberserver was da ankommt bzw. abgeschickt wird?
Und dein
legt nahe das du aus dem Internet eingetrudelt kommst?VPN?
Portforwarding?
Externe IP die richtige?
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @118080:
Portforwarding
Oha, kein VPN und nur Portforwarding aus dem Internet. Da wird evtl. dein neuer unbekannter Admin sich schon mal versucht haben... und dann noch mehrere Server die so erreichbar sind .... und alles schön durchnummeriert... Mehrere Server Remote verwaltenPortforwarding
keine Ahnung wo das Problem lag,
Wie schon gesagt, vielleicht hat der neue Admin schon mal was gemacht.....Die Ursache sollte dir als Admin am Herzen liegen.....Hauptsache es geht wieder..
Bis zum nächsten malGruß,
Peter
[quote1]
gleiches Netz
[/quote1]
[quote2]
Und dein
richtig
[/quote2]
Also bei mindestens einer der beiden Aussagen hast du geschwindelt ;). Entweder kommst du übers Internet eingetrudelt oder du bist im gleichen Netz wie dein Server! Oder du fasst die Aussage das alles irgendwie "ein Netz" ist doch etwas zu wörtlich auf :D (ist zwar richtig das mein Rechner hier auch IRGENDWIE im selben Netzwerk wie dein PC ist - aber das ist dann schon sehr grob aufgefasst
)
gleiches Netz
[/quote1]
[quote2]
Und dein
legt nahe das du aus dem Internet eingetrudelt kommst?richtig
[/quote2]
Also bei mindestens einer der beiden Aussagen hast du geschwindelt ;). Entweder kommst du übers Internet eingetrudelt oder du bist im gleichen Netz wie dein Server! Oder du fasst die Aussage das alles irgendwie "ein Netz" ist doch etwas zu wörtlich auf :D (ist zwar richtig das mein Rechner hier auch IRGENDWIE im selben Netzwerk wie dein PC ist - aber das ist dann schon sehr grob aufgefasst