flash-kit
Goto Top

Remote herunterfahren

wenn remote auf xp dann nur Verbindung trennen sucher herunterfahren

Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt folgende Lösung:

Ich gehe remote von xp auf xp und logg mich ein...wenn ich mich wieder (remote) auslogge will ich nicht auf Verbindung trennen oder abmelden sondern Herunterfahren! Dass mus doch möglich sein oder?

Habe schon in der Lokalen Sicherheitsrichtlinien geschaut aber nix gefunden...

Vielen Dank für Antworten!

Content-Key: 4463

Url: https://administrator.de/contentid/4463

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: lila-q
lila-q Dec 02, 2004 at 08:20:41 (UTC)
Goto Top
Morgähn!,
gehst auf Start | Windows Sicherheit | Herrunterfahren...

Unter Windows XP Pro gehts hier bei mir in der Firma...

Ob das home auch kann hab ich keine Ahnung...
Member: flash-kit
flash-kit Dec 02, 2004 at 12:03:50 (UTC)
Goto Top
also deine Anweisung sind nicht so richtig verständlich....

Was bitte ist Windows Sicherheit?

Vieleicht kannst du mir das nochmal genauer beschreiben...
Member: lila-q
lila-q Dec 02, 2004 at 12:45:06 (UTC)
Goto Top
Ich hab das so Verstanden...
Du gehst remote auf einen Rechner mit der Remotedesktopfreigabe (mstsc).

Du willst dann über die Remotedesktopverbindung den Rechner herrunterfahren.

Danngibts wenn du Remote auf dem Rechner bist unter Start den knopf Windows Sicherheit.
(Unter Ausführen und rechts neben Alle Programme). Wenn du da drauf klickst kannst auf Herrunterfahren klicken und dann raussuchen was du machen willst (neustarten, herrunterfahren etc...)

Gruß
Member: flash-kit
flash-kit Dec 02, 2004 at 16:06:47 (UTC)
Goto Top
krass...davon hab ich noch nichts gesehen....hmm bei mir wird aber nur abmelden angezeigt....vieleicht liegt das daran das ich sonst in einer Domäne angemeldet bin und der rechner auf den Ich zugreife nicht!? ne kann eigentlich auch nicht sein...ich werde mal weiter forschen..aber ertmal danke für deine Mühe....
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Dec 02, 2004 at 21:01:45 (UTC)
Goto Top
Unter "Start" "ausführen" gibst Du folgendes ein: shutdown -i

das wars,
Christian
Member: flash-kit
flash-kit Dec 02, 2004 at 21:36:21 (UTC)
Goto Top
wäre auch ne Möglichkeit....dumm das ich nicht drauf gekommen bin face-wink

aber das was oben erwähnt worden ist kenne ich und finde ich nicht ...naja...man muss nicht alles wissen...
Member: tuxler
tuxler Nov 03, 2005 at 22:06:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

noch ne Möglichkeit ist, mit dem Taskmanager.
Da hat man dann alle Möglichkeiten (Herunterfahren, Neustarten,...)

Da gibts oben im Menü einen Reiter Herunterfahren face-wink
Member: bj-b4
bj-b4 Dec 26, 2007 at 20:24:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008, auf den ich per Remote von einem Vista Rechner aus, zugreife.
Leider funktionieren alle hier im Thread genannten Möglichkeiten den Remoterechner herunterzufahren bei mir nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich den Shutdown-Vorgang einleite.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Edit:
hat sich erledigt! Das Problem war, dass der Server nur vom Administrator heruntergefahren werden kann. Ich war mit einem "normalen" (Remote-)Benutzerkonto angemeldet.

bj_b4