Remote herunterfahren
wenn remote auf xp dann nur Verbindung trennen sucher herunterfahren
Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt folgende Lösung:
Ich gehe remote von xp auf xp und logg mich ein...wenn ich mich wieder (remote) auslogge will ich nicht auf Verbindung trennen oder abmelden sondern Herunterfahren! Dass mus doch möglich sein oder?
Habe schon in der Lokalen Sicherheitsrichtlinien geschaut aber nix gefunden...
Vielen Dank für Antworten!
Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt folgende Lösung:
Ich gehe remote von xp auf xp und logg mich ein...wenn ich mich wieder (remote) auslogge will ich nicht auf Verbindung trennen oder abmelden sondern Herunterfahren! Dass mus doch möglich sein oder?
Habe schon in der Lokalen Sicherheitsrichtlinien geschaut aber nix gefunden...
Vielen Dank für Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4463
Url: https://administrator.de/contentid/4463
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hab das so Verstanden...
Du gehst remote auf einen Rechner mit der Remotedesktopfreigabe (mstsc).
Du willst dann über die Remotedesktopverbindung den Rechner herrunterfahren.
Danngibts wenn du Remote auf dem Rechner bist unter Start den knopf Windows Sicherheit.
(Unter Ausführen und rechts neben Alle Programme). Wenn du da drauf klickst kannst auf Herrunterfahren klicken und dann raussuchen was du machen willst (neustarten, herrunterfahren etc...)
Gruß
Du gehst remote auf einen Rechner mit der Remotedesktopfreigabe (mstsc).
Du willst dann über die Remotedesktopverbindung den Rechner herrunterfahren.
Danngibts wenn du Remote auf dem Rechner bist unter Start den knopf Windows Sicherheit.
(Unter Ausführen und rechts neben Alle Programme). Wenn du da drauf klickst kannst auf Herrunterfahren klicken und dann raussuchen was du machen willst (neustarten, herrunterfahren etc...)
Gruß
Hallo,
ich habe einen Windows Server 2008, auf den ich per Remote von einem Vista Rechner aus, zugreife.
Leider funktionieren alle hier im Thread genannten Möglichkeiten den Remoterechner herunterzufahren bei mir nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich den Shutdown-Vorgang einleite.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Edit:
hat sich erledigt! Das Problem war, dass der Server nur vom Administrator heruntergefahren werden kann. Ich war mit einem "normalen" (Remote-)Benutzerkonto angemeldet.
bj_b4
ich habe einen Windows Server 2008, auf den ich per Remote von einem Vista Rechner aus, zugreife.
Leider funktionieren alle hier im Thread genannten Möglichkeiten den Remoterechner herunterzufahren bei mir nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich den Shutdown-Vorgang einleite.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Edit:
hat sich erledigt! Das Problem war, dass der Server nur vom Administrator heruntergefahren werden kann. Ich war mit einem "normalen" (Remote-)Benutzerkonto angemeldet.
bj_b4