Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Remote herunterfahren

Mitglied: flash-kit

wenn remote auf xp dann nur Verbindung trennen sucher herunterfahren

Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt folgende Lösung:

Ich gehe remote von xp auf xp und logg mich ein...wenn ich mich wieder (remote) auslogge will ich nicht auf Verbindung trennen oder abmelden sondern Herunterfahren! Dass mus doch möglich sein oder?

Habe schon in der Lokalen Sicherheitsrichtlinien geschaut aber nix gefunden...

Vielen Dank für Antworten!

Content-Key: 4463

Url: https://administrator.de/contentid/4463

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 07:06 Uhr

Mitglied: lila-q
lila-q am 02.12.2004
Morgähn!,
gehst auf Start | Windows Sicherheit | Herrunterfahren...

Unter Windows XP Pro gehts hier bei mir in der Firma...

Ob das home auch kann hab ich keine Ahnung...
Mitglied: flash-kit
flash-kit am 02.12.2004
also deine Anweisung sind nicht so richtig verständlich....

Was bitte ist Windows Sicherheit?

Vieleicht kannst du mir das nochmal genauer beschreiben...
Mitglied: lila-q
lila-q am 02.12.2004
Ich hab das so Verstanden...
Du gehst remote auf einen Rechner mit der Remotedesktopfreigabe (mstsc).

Du willst dann über die Remotedesktopverbindung den Rechner herrunterfahren.

Danngibts wenn du Remote auf dem Rechner bist unter Start den knopf Windows Sicherheit.
(Unter Ausführen und rechts neben Alle Programme). Wenn du da drauf klickst kannst auf Herrunterfahren klicken und dann raussuchen was du machen willst (neustarten, herrunterfahren etc...)

Gruß
Mitglied: flash-kit
flash-kit am 02.12.2004
krass...davon hab ich noch nichts gesehen....hmm bei mir wird aber nur abmelden angezeigt....vieleicht liegt das daran das ich sonst in einer Domäne angemeldet bin und der rechner auf den Ich zugreife nicht!? ne kann eigentlich auch nicht sein...ich werde mal weiter forschen..aber ertmal danke für deine Mühe....
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 am 02.12.2004
Unter "Start" "ausführen" gibst Du folgendes ein: shutdown -i

das wars,
Christian
Mitglied: flash-kit
flash-kit am 02.12.2004
wäre auch ne Möglichkeit....dumm das ich nicht drauf gekommen bin ;-) face-wink

aber das was oben erwähnt worden ist kenne ich und finde ich nicht ...naja...man muss nicht alles wissen...
Mitglied: tuxler
tuxler am 03.11.2005
Hallo,

noch ne Möglichkeit ist, mit dem Taskmanager.
Da hat man dann alle Möglichkeiten (Herunterfahren, Neustarten,...)

Da gibts oben im Menü einen Reiter Herunterfahren ;-) face-wink
Mitglied: bj-b4
bj-b4 am 26.12.2007
Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008, auf den ich per Remote von einem Vista Rechner aus, zugreife.
Leider funktionieren alle hier im Thread genannten Möglichkeiten den Remoterechner herunterzufahren bei mir nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich den Shutdown-Vorgang einleite.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Edit:
hat sich erledigt! Das Problem war, dass der Server nur vom Administrator heruntergefahren werden kann. Ich war mit einem "normalen" (Remote-)Benutzerkonto angemeldet.

bj_b4
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback75 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1023 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 23 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 16 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 18 StundenFrageSonstige Systeme15 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...