Remote Zugriff auf Wechseldatenträger per Powershell
Hi,
ich will per Powershell script auf einen USB Stic eines anderen Rechners Zugreifen.
Eine Administrative Freigabe gibts hier jedoch nicht.
Geht sowas?
Danke!
SC
ich will per Powershell script auf einen USB Stic eines anderen Rechners Zugreifen.
Eine Administrative Freigabe gibts hier jedoch nicht.
Geht sowas?
Danke!
SC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204066
Url: https://administrator.de/forum/remote-zugriff-auf-wechseldatentraeger-per-powershell-204066.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
welches Betriebssystem (lokal und remote?
Es fehlen mal wieder die rudimentären Informationen.
Wenn Du auf dem anderen Rechner die administrativen Berechtigungen hast, kannst dun mittels eine Verbindung herstellen und anschließend eine temporäre administrative Freigabe erstellen.
Gruss Penny.
welches Betriebssystem (lokal und remote?
Es fehlen mal wieder die rudimentären Informationen.
Wenn Du auf dem anderen Rechner die administrativen Berechtigungen hast, kannst dun mittels
net use \\<rechnername>\ipc$
Gruss Penny.
Hallo Scroller,
hm richtig es geht um Windows. Ich war bei OS/2, da kann man anschließend nachdem verbinden via IPC$ eine administrative Freigabe einrichten. Sorry mein Fehler.
Unter Windows könntest Du mittels PSEXEC eine administravie Freigabe einrichten. Powershell muss ich passen. Evtl. könnte es unter WMI noch gehen.
Gruss Penny.
hm richtig es geht um Windows. Ich war bei OS/2, da kann man anschließend nachdem verbinden via IPC$ eine administrative Freigabe einrichten. Sorry mein Fehler.
Unter Windows könntest Du mittels PSEXEC eine administravie Freigabe einrichten. Powershell muss ich passen. Evtl. könnte es unter WMI noch gehen.
Gruss Penny.