Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop 2 Bildschirme

Mitglied: JoJo13

JoJo13 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 18:52 Uhr, 17842 Aufrufe, 4 Kommentare

In unserem Unternehmen wird mit einer elektronischen Akte gearbeitet, so dass auf jedem Arbeitsplatz 2 Bildschirme stehen. Ich möchte nun von zu Hause via Remotedesktopanwendung arbeiten und mir beide Monitore 1:1 auf meine beiden Monitore zu Hause übertragen. Der Remotedesktop von XP kann zwar beide Monitore übertragen, jedoch kann ich dieses Bild zu Hause nicht auf beide Monitor splitten. Ich sehe grundsätzlich die beiden Monitore von Arbeit auf meinem Hauptmonitor zu Hause.

Gibt es ein/e Tool/Anwendung das/die das kann?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
24.05.2006 um 11:58 Uhr
Moin,

nein, da gibt es leider keine Lösung, das RDP-Protokoll ist nicht "dual-monitor-fähig".

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.05.2006 um 13:29 Uhr
Eh, was ist da los?

Hast Du in der Arbeit 2 Monitore stehen, welche quasi als "erweitert" definiert sind, und der Desktop sich somit auf den 2 ausdehnt, right?

Und per RDP geht das zuhause nicht mehr?
Hm, bei mir gehts bei einem Kunden, Fullscreen, fertich...

Aber meist empfielt es sich sowieso VNC einzusetzen, und dann auf Fullscreen zu switchen.
VNC kann man auch über den RDP-Port laufen lassen, somit wäre nicht mal eine Umkonfiguration der Firewall/des Routers nötig.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: JoJo13
24.05.2006 um 14:03 Uhr
Ja, ich habe 2 Monitore vor der Nase. Grafikkarte ist ne Nvidia FX5200 (je 1x analog/digital) und das ganze läuft im Dualview-Modus. RDP geht zwar, aber das übertragene Bild läßt sich nicht auf beide Monitore zu Hause vergrößern.
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
24.05.2006 um 18:52 Uhr
Hi,

versuch es doch mal stattdessen mit Remoteunterstützung. Dies ist meiner Meinung nach viel besser, da der User nicht abgemeldet wird. Ein HowTo findest du auf www.gruppenrichtlinien.de .

Eventuell funktioniert es hier mit deinen zwei Monitoren, hab es noch nicht ausprobiert. Was aber geht ist das Scalieren der Auflösung, eventuell bekommt man es damit in den Griff.

cu

NaCkHaYeD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Remotedesktop RDP: Bildschirm friert ein, Tastatureingaben weiterhin möglich

Frage von StefanMUCWindows 104 Kommentare

Hallo, seit über einem halben Jahr habe ich immer das Problem, dass bei Remote Desktop Verbindungen (in OpenVPN-Netzzusammenschaltugnen) der ...

Cloud-Dienste

Ideen zu 2 Bildschirm mit Cloud PC

gelöst Frage von SoccerdeluxCloud-Dienste5 Kommentare

Hallo, gibt es schon eine Lösung wie ich 2 Monitore an meiner Hardware betreiben kann und meine Cloud Maschine ...

Windows 7

2 Monitorbilder bei Windows 7 per Remotedesktop übertragen?

gelöst Frage von coltseaversWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne auf einen Rechner mit 2 Monitoren per Remotedesktop aufschalten. Beide Monitorbilder sollen gleichzeitig ...

Windows 10

Windows 10 unscharf RDS und 2 Bildschirm bekanntes Problem

Frage von opc123Windows 109 Kommentare

Hallo, ich bin bei meinen neuen Fujitsu NB auch mit den bekannten Problem bei Win. 10 gestoßen, dass alles ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm leuchtet

Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Windows 10

Bildschirm schwärzen

Frage von BRXALLLWindows 1045 Kommentare

Guten Tag, ich hätte eine frage zum Thema Remote Control: Und zwar gibt kostenlose es alternativen zu Teamviewer wo ...

Heiß diskutierte Inhalte
Security Basics
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Question by AbstrackterSystemimperatorSecurity Basics23 Comments

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
solved Question by tobitobsnHyper-V19 Comments

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Routers & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Question by the-buccaneerRouters & Routing15 Comments

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Network Protocols
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Question by Luci0815Network Protocols12 Comments

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
solved Question by newit1LAN, WAN, Wireless10 Comments

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker by DaniExchange Server10 Comments

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN