Remotedesktop funktioniert nicht
Wenn ich per Remotedesktop auf einen unserer Server zugreifen will bekomm ich folgende Meldung:
" Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Sicherheitsfehler aufgetreten ist. Stellen sie sicher, dass sie auf dem Netzwerk angemeldet sind, und wiederholen Sie den Vorgang. "
Der Fehler tritt aber nur auf, wenn auf dem Server (Win 2003 Server Enterprise) die Terminaldienste installiert, also der Server als Terminalserver läuft. Wenn diese Dienste deinstalliert sind funktioniert die Remotedesktopverbindung.
Auf allen anderen Servern der Domäne funktioniert die Anmeldung mit Remotedesktop.
" Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Sicherheitsfehler aufgetreten ist. Stellen sie sicher, dass sie auf dem Netzwerk angemeldet sind, und wiederholen Sie den Vorgang. "
Der Fehler tritt aber nur auf, wenn auf dem Server (Win 2003 Server Enterprise) die Terminaldienste installiert, also der Server als Terminalserver läuft. Wenn diese Dienste deinstalliert sind funktioniert die Remotedesktopverbindung.
Auf allen anderen Servern der Domäne funktioniert die Anmeldung mit Remotedesktop.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32040
Url: https://administrator.de/contentid/32040
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Frage die sich mir stellt ist, warum Du den Server im Terminalmodus laufen lassen willst bzw. gelassen hast? Gegenüber dem Windows Server 2000 brauchst Du den Termnalserver NICHT zu installieren wenn Du ausschliesslich RDP für administrative Zwecke nutzt. Ansonsten musst Du Terminalservices lizensieren.
Karo
die Frage die sich mir stellt ist, warum Du den Server im Terminalmodus laufen lassen willst bzw. gelassen hast? Gegenüber dem Windows Server 2000 brauchst Du den Termnalserver NICHT zu installieren wenn Du ausschliesslich RDP für administrative Zwecke nutzt. Ansonsten musst Du Terminalservices lizensieren.
Karo