Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteDesktop Hintergrundbild erzwingen

Mitglied: Nerion

Nerion (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2010 um 18:40 Uhr, 15717 Aufrufe, 10 Kommentare

Hintergrundbild bei einer RDP verbindung erzwingen. Unabhängig davon, was der Kunde bei sich am PC auswählt

Hallo zusammen,

wir möchten bei unseren Windows 2008 Servern einen Hintergrund anlegen, wo entsprechend unsere Hotline eingeblendet wird. Nun kann der Kunde beim Verbinden jedoch in seinem RDP-Client auswählen, dass kein Hintergrundbild angezeigt werden soll.

Dies ist natürlich unschön.

Daher die Frage, wie kann ich erzwingen, dass das Hintergrundbild mit geladen wird?
Ist es vielleicht möglich, diesen Standard blauen Hintergrund fest auf dem Server durch eine andere Datei (nämlich den gewünschten Hintergrund) zu ersetzen. Wenn ja, wo liegt diese Datei im Windows Ordner?

Danke
Viele Grüße
Marco
Mitglied: wiesi200
07.03.2010 um 19:45 Uhr
Ich bin mir nicht sicher ob's dir aufgefallen ist, aber der Blaue Hintergrund ist KEIN Bild.

Du könntest aber mit BGinfo den Text einblenden lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Nerion
07.03.2010 um 20:11 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich möchte jedoch nicht nur Text einblenden, sondern einen kompletten Hintergrund. Mit Logo und HelpDesk TelefonNr.

Es muss noch möglich sein, mit einem Flag in der Registry oder auf anderem weg dies zu erzwingen. Und die Usereinstellungen zu überschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.03.2010 um 20:25 Uhr
Wenn der Kunde sagt er will kein Hintergrund Bild übertragen wird schwer sein ihm das auf zu zwingen. Zumal ich es auch nicht so freundlich gegenüber ihm finde.
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
07.03.2010 um 20:55 Uhr
Remotedesktop --> Optionen --> Erweitert --> Folgendes zulassen: Desktophintergrund

kann man aber echt nur im LAN machen, bei normal DSL wird das Starten dadurch so langsam, da macht man sich keine Freunde
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
07.03.2010 um 20:57 Uhr
Hi marco,


also die abschaltung des bildes ist ja ne "Schutzmaßnahme" gegen traffic,
wäre schon komisch wenn Du die zu werbezwecken abschalten könntest


kauft Euch zB. Teamviewer und personalisiert es auf eure firma.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.03.2010 um 21:01 Uhr
Ja er wills aber erzwingen das der Client das machen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Nerion
08.03.2010 um 07:28 Uhr
Hallo,

falls noch jemand eine Lösung einfällt, wäre ich dafür natürlich sehr dankbar. Irgendwie ist doch immer alles möglich.

@wiesi200: Könntest du mir das mit dem BGinfo mal erklären, so dass ich eventl. die Hotline etc. als Text einblenden kann?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Nerion
08.03.2010 um 09:02 Uhr
Hallo,

das mit dem BGinfo war schonmal eine super Idee. Funktioniert auch. Habe das Ding in den Autostart und beim Anmelden, wird dann automatisch der Hintergrund geladen.

Nun wird es allerdings nur geladen, wenn der Benutzer sich auch abmeldet. Wenn aber eine vorhanden Session per RDP übernommen wird, wird der Autostart nicht mehr ausgeführt.

Wie kann ich nun sagen, dass er BGInfo ausführen soll, wenn sich ein User per RDP verbindet, also auch wenn er eine bestehende Session übernimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.03.2010 um 13:04 Uhr
Wenn er eine bestehende Session übernimmt bleibt doch der Text eh.
Bitte warten ..
Mitglied: Nerion
08.03.2010 um 13:27 Uhr
Nein, der Text bleibt dann nicht.
Aber unter Aufgaben kann man als Aktion sagen, beim Übernehmen einer Session ausführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Bei Remotedesktop Verbindung mit Server wird nur das Hintergrundbild angezeigt

gelöst Frage von 116022Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass bei einer Remotedesktop Verbindung mit unserem Server nur das Hintergrundbild angezeigt wird. Sonst ...

Windows Server

Windows 2012 R2 Remotedesktop: GPO für Hintergrundfarbe zulassen aber Hintergrundbild nicht

Frage von ukulele-7Windows Server3 Kommentare

Ich hab schon etwas rumprobiert aber keine befriedigende Lösung gefunden. Meine User wollen ihre Hintergrundfarbe ändern, Hintergrundbilder möchte ich ...

Windows 10

Standard Hintergrundbild ändern

Frage von uridium69Windows 107 Kommentare

Moin Besteht eine Möglichkeit das Windows Standard Hintergrundbild zu verändern, also anstelle das dunkelblaue MS Bild, ein eigenes zu ...

CSS

Responsives Hintergrundbild

Frage von pcguyCSS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein responsives Hintergrundbild. Mein Codde bis jetzt: Das funktioniert recht gut, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 18 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 2 TagenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...