Remotedesktop nur mit Admin Rechten
Hallo zusammen !
Habe einen W2k3 TS frisch aufgesetzt. Ein neu angelegter User kann sich nur per RDP anmelden, wenn er in der Gruppe der Administratoren und der Remotedesktopbenutzer ist. Die entsprechenden Beiträge hier im Forum bringen mich z.Zt. nicht weiter.
Liegt es vielleicht an den noch temporären Lizenzen ?
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Danke vorab.
Habe einen W2k3 TS frisch aufgesetzt. Ein neu angelegter User kann sich nur per RDP anmelden, wenn er in der Gruppe der Administratoren und der Remotedesktopbenutzer ist. Die entsprechenden Beiträge hier im Forum bringen mich z.Zt. nicht weiter.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Danke vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81559
Url: https://administrator.de/forum/remotedesktop-nur-mit-admin-rechten-81559.html
Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 23:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Passe.Prüf doch mal mit Richtlinienergebisse ob irgendwelche GPOs auf den Server angewendet werden.
Ein besonderes Augenmerk soltest du dabei auf die Einstellungen unter
Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Terminaldienste
haben.
habe ich jetzt testweise mal gemacht,
also eine neue Organisationseinheit und eine
neue GPO(nichts konfiguriert) und den
Testuser da rein geschoben... gleiche
Ergebnis.. User ist in der Gruppe der
RDP´s und Grp Domänen-Benutzer...
Wenn nichts konfiguriert dann auch keine Änderung.also eine neue Organisationseinheit und eine
neue GPO(nichts konfiguriert) und den
Testuser da rein geschoben... gleiche
Ergebnis.. User ist in der Gruppe der
RDP´s und Grp Domänen-Benutzer...
Aber zum ausprobieren:
GPO die auf den TernSrv wirkt mit folgender einstellung:
Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Terminaldienste / Remoteverbindungen für Benutzer mit hilfe der Terminaldienste zulassen