Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop auf Terminalserver ?

Mitglied: Lawalub

Lawalub (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 19:24 Uhr, 2879 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem,



meine Chefs sind mit Laptop und T-Mobile WLan Karte web and walk unterwegs. Nun brauchen Sie von Unterwegs zugriff auf Outlook und Word und eigener WWS Software.

Es wird eine VPN Verbindung aufgebaut und alles funktioniert, nur nicht in der gewünschten Zeit. Outlook usw. geht ja noch aber wenn ein *.dok vom Server aufgerufen wird, dauert alles sehr lange.

Nun habe ich ein Client PC für einen der Chefs installiert und den in der Ecke stehen, der nur darauf wartet das er über VPN ins Netzwerk und dann per Remotedesktop angesprochen wird.

Chef ist mit der Performance super zufrieden. Nur ist doppelte PC Vorhaltung nicht gerade lukrative.



Nun meine Frage

Kann ich dieses Szenario mit einem Terminal Server nachbilden? Wenn ja wie? Muß ich Terminal Lizenzen einfach zu unserem Bestehenden W2003 Server kaufen oder besser einen eigenen Terminal Server installieren? Bin mit Terminalserver nicht so bewandert.



Oder gibt es andere Lösungsansätze?

Bin für jede Anregung dankbar.

Danke vorab
Mitglied: meinereiner
13.02.2007 um 19:24 Uhr
Wenn auf den Server schon einge Sachen installiert ist solltest du den in Ruhe lassen und eigenen TS dafür nehmen. Hat auch den Vorteil, dass du deinem Chef vom Server fernhälst.

Da deine Chefs aber wohl auch eigene Rechner im Netz haben, wäre es wahrscheinlich das beste, wenn du sie einfach per RDP auf ihre (XP) CLients lässt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktop Logging
Frage von VoiperWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Windows Server
Remotedesktop Interner Fehler
gelöst Frage von schicksalWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade beim Rätzel raten. Ich habe bei unserer Filiale einen Windows 10 PC mit einer RDP ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console
Frage von gruener.pumaWindows Server5 Kommentare

Hallo, wenn ich auf einen Server mit Servername /admin gehe, dann macht er immer eine (neue) Remotesession auf bzw. ...

Windows Server
Zentralespeicherung Remotedesktop Profil
Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 15 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...