Remotedesktop-Verbindung einrichten
Hallo,
folgende Situation:
2 Laptops
1 Router
Beide Laptops sind im WLAN durch einen Router. Nun möchte Laptop1 auf Laptop2 zugreifen.
Wie mache ich das?
RDP wurde bei Laptop2 zugelassen. Die IP Adresse wurde bei Laptop1 in das Tool RemoteDekstopVerbindung eingegeben, anschließend wurde auf verbinden gedrückt. Jedoch verbinden sie sich nicht.
Was mache ich falsch?
folgende Situation:
2 Laptops
1 Router
Beide Laptops sind im WLAN durch einen Router. Nun möchte Laptop1 auf Laptop2 zugreifen.
Wie mache ich das?
RDP wurde bei Laptop2 zugelassen. Die IP Adresse wurde bei Laptop1 in das Tool RemoteDekstopVerbindung eingegeben, anschließend wurde auf verbinden gedrückt. Jedoch verbinden sie sich nicht.
Was mache ich falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 288116
Url: https://administrator.de/contentid/288116
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Laptop2 hat welches genaue OS?
Gruß,
Peter
Laptop2 hat welches genaue OS?
Jedoch verbinden sie sich nicht.
Sondern? Da wirst du entweder Bilder hier rein stellen müssen oder noch einige Buchstaben mehr aus deinen Fundus hier reinschreiben müssen.Gruß,
Peter
Hallo,
Und? geht es etwas genauer? Ist es Windows 10 Bing oder was?
Auch wenn du es nicht so siehst, aber die Fehlermeldungen sagen schon aus was evtl. zutrifft. Die Texte der Fehlermeldung sind nämlich sehr verschieden, auch wen du nur liest "Es geht nicht". Der genauer Wortlaut sagt oftmals mehr aus....
Alles was wir jetzt nach 13 stunden immerhin schon wissen, das einer deiner Rechner Windows 10 hat und auch ein Ping nicht geht.
Hat der andere Rechner auch irgendein Windows 10?
Wie sieht bei beiden ein "IPConfig /all" aus (wie es aussieht wissen wir, aber die Werte die dort bei dir ausgespuckt werden darfst du uns nennen)
Anmeldung per Wolkenkonto oder nur lokal am Gerät?
Gruß,
Peter
Und? geht es etwas genauer? Ist es Windows 10 Bing oder was?
Und sie verbinden sich nicht da die Meldung kommt dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Mal mittels eines Wiresharks geschaut ob eine Anfrage überhaupt ankommt?Habe eben versucht Laptop2 zu pingen, das geht auch nicht.
Auch hier kann ein Wireshark dir sagen ob eine ICMP Anfrage überhaupt ankommt. Dann wäre deine lokale Firewall Einstellung der Hinderungsgrund (und die ist per Default so eingestellt außer du hast es geändert).Auch wenn du es nicht so siehst, aber die Fehlermeldungen sagen schon aus was evtl. zutrifft. Die Texte der Fehlermeldung sind nämlich sehr verschieden, auch wen du nur liest "Es geht nicht". Der genauer Wortlaut sagt oftmals mehr aus....
Alles was wir jetzt nach 13 stunden immerhin schon wissen, das einer deiner Rechner Windows 10 hat und auch ein Ping nicht geht.
Hat der andere Rechner auch irgendein Windows 10?
Wie sieht bei beiden ein "IPConfig /all" aus (wie es aussieht wissen wir, aber die Werte die dort bei dir ausgespuckt werden darfst du uns nennen)
Anmeldung per Wolkenkonto oder nur lokal am Gerät?
Gruß,
Peter