MS Excel automatisches Kopieren von Zellen
Hallo,
ist folgendes Szenario in Excel möglich ?
Alles was in Zellen G1 bis G5 enthalten ist wird berücksichtigt.
G1 wird genommen und in A2 geschrieben + in A3 + in A5 + in A8 + in A13 + in A22 + in A39
Inhalt aus G2 wird im selben Muster verteilt nur einen nach unten versetzt: kopiert in A3, A4, A6, A9, A14, A22, A40
Inhalt aus G3 kopiert in A4, A5, A7, A10, A15, A22, A40
usw.
vllt ist das gar nicht mit Excel möglich ?
ist folgendes Szenario in Excel möglich ?
Alles was in Zellen G1 bis G5 enthalten ist wird berücksichtigt.
G1 wird genommen und in A2 geschrieben + in A3 + in A5 + in A8 + in A13 + in A22 + in A39
Inhalt aus G2 wird im selben Muster verteilt nur einen nach unten versetzt: kopiert in A3, A4, A6, A9, A14, A22, A40
Inhalt aus G3 kopiert in A4, A5, A7, A10, A15, A22, A40
usw.
vllt ist das gar nicht mit Excel möglich ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 504824
Url: https://administrator.de/contentid/504824
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
Also G3 überschreibet dann in der Zelle A5 den Wert, der zuvor von G1 dort eingetragen wurde??
Ansonsten machen doch z.B. Folgendes:
Klicke auf Zelle A5 und tippe ein:
=G1 respektive $G$1
Usw...
Da wird dann nichts kopiert, sondern die ganzen „Kopiezellen“ holen sich die Werte aus der Originalzelle
Gruß
em-pie
Also G3 überschreibet dann in der Zelle A5 den Wert, der zuvor von G1 dort eingetragen wurde??
Ansonsten machen doch z.B. Folgendes:
Klicke auf Zelle A5 und tippe ein:
=G1 respektive $G$1
Usw...
Da wird dann nichts kopiert, sondern die ganzen „Kopiezellen“ holen sich die Werte aus der Originalzelle
Gruß
em-pie