Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 CMD Nslookup defekt?

Mitglied: Tastuser

Tastuser (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2019 um 18:40 Uhr, 440 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wenn ich von einer Windows 10 Maschine über den CMD einen nslookup abfeure, auch wenn es nur google.de ist kommt:
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: fe80::1

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.


Mache ich es über die Powershell
Resolve-DnsName google.de
funktioniert es

Woran kann das liegen ?
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.05.2019, aktualisiert um 19:04 Uhr
Moin,

Was sagt ipconfig /all

nslookup fragt offensichtlich den falschen Nameserver.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
25.05.2019, aktualisiert um 19:02 Uhr
Zeig uns mal den Inhalt von ipconfig /all

Es sieht aus als ob Deine DNS Einstellungen für IPv4 nicht funktionieren.

Du kannst auch mal folgendes versuchen:
nslookup -type=A google.de
Bitte warten ..
Mitglied: Tastuser
25.05.2019 um 19:56 Uhr
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Mein-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter vEthernet (Standardswitch):

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hyper-V Virtual Ethernet Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : E6-56-00-36-4f-49
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter vEthernet (Standardswitch) 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hyper-V Virtual Ethernet Adapter #5
Physische Adresse . . . . . . . . : 9A-15-96-E7-30-1B
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::9d1:71c8:48ac:523%79(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.218.209(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.240
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 1325405533
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-DE-3D-B6-40-7D-5C-E2-EA-F1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Ethernet-Adapter Ethernet 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : TeamViewer VPN Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-FF-C7-7D-C6-22
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter vEthernet (Extern):

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hyper-V Virtual Ethernet Adapter #4
Physische Adresse . . . . . . . . : 40-8D-3C-E4-EA-F1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:c8:8763:8400:6cd8:a45c:3e30:b3e6(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:c8:8743:8700:d006:b1f:34d3:5bfb(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6cd8:a41c:2e30:b4e5%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.4.15(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 25. Mai 2019 18:35:26
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 15. Juni 2019 18:35:25
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::9a7b:cbdf:fe21:6474%10
192.168.4.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.4.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 725450780
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-DE-2D-B6-40-7B-5C-E2-EA-F1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%10
192.168.4.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Ethernet 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Fortinet Virtual Ethernet Adapter (NDIS 6.30)
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-06-0F-FE-00-02
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja



Mit den types wie nslookup -type=A google.de, habe ich schon rumprobiert. Leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
25.05.2019 um 22:24 Uhr
Der erste DNS Server ist über IPv6. Das bringt Dir die Probleme. Schau, dass die IPv4 Nummer als erstes steht. Der zweite DNS Server wird nicht angefragt, wenn der Erste geantwortet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Tastuser
27.05.2019 um 19:09 Uhr
Wie mache ich das?
Ich habe alles auf DHCP
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
27.05.2019 um 20:51 Uhr
Der DHCP Server schickt die DNS Optionen raus. Ist das die Fritzbox? Schalte dort das IPv6 einfach mal aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Store und Apps defekt
gelöst Frage von SystembastlerWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nach einem Systemcrash keine Möglichkeit mehr den Windows Store oder irgendeine App von Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Lokale GPO über CMD
Frage von supertuxWindows 101 Kommentar

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Lokale GPO über CMD statt GPEDIT.MSC hinzuzufügen? Ich habe eine angepasste Install.wim, die ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Kalenderanzeige unter Windows 10 defekt

Frage von toolixOutlook & Mail5 Kommentare

Ich setze Windows 10 Pro x64 in englischer Sprache ein. Zudem habe ich Outlook 2010 Home & Business (DE) ...

Windows 10

PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das?

gelöst Frage von Rene1976Windows 104 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir das aktuelle FinePrint und pdfFactory auf einem Win 10 x64 installiert. FinePrint läuft noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Blitzschutz für DSL-Leitung
gelöst Frage von SarekHLDSL, VDSL32 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ein Blitzeinschlag in der Nähe mir am Sonnabend trotz Überspannungsschutz-Steckdosenleite meinen Router gegrillt hat, habe ich ...

Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
gelöst Frage von martenkServer23 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
Cisco - Level-One und Portbündelung bzw. Trunk
gelöst Frage von KnorkatorNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, hallo Aqui, :) Während der Umstellungsphase auf unsere neuen SG350 Switche muss ich parallel noch eine Verbindung ...