Remotedesktopverbindung Problem seit Windows 10 Update
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Remotedestkopverbindung.
Das Problem ist seit dem Update auf Windows 10 Version 1709 (Build 16299.248)
Auf beiden Rechnern ist der Versionsstand gleich.
Nun zum Problem:
Vorher war es so das ich wenn ich doppelt auf das RDC Icon geklickt habe sofort mit dem PC Verbunden wurde und direkt den Desktop gesehen haben.
Nach dem Update gelange ich nicht direkt zum Desktop.
Ich komme zur Anmeldeseite. Muss da meinen Usernamen auswählen, Kennwort eingeben und dann bin ich auf dem Desktop.
Benutzername und Kennwort sind natürlich in der Remotedektopverbindung gespeichert.
Hat jemand eine Idee wie ich wieder direkt zum Desktop komme?
Wäre super.
Danke Technics
ich habe ein kleines Problem mit der Remotedestkopverbindung.
Das Problem ist seit dem Update auf Windows 10 Version 1709 (Build 16299.248)
Auf beiden Rechnern ist der Versionsstand gleich.
Nun zum Problem:
Vorher war es so das ich wenn ich doppelt auf das RDC Icon geklickt habe sofort mit dem PC Verbunden wurde und direkt den Desktop gesehen haben.
Nach dem Update gelange ich nicht direkt zum Desktop.
Ich komme zur Anmeldeseite. Muss da meinen Usernamen auswählen, Kennwort eingeben und dann bin ich auf dem Desktop.
Benutzername und Kennwort sind natürlich in der Remotedektopverbindung gespeichert.
Hat jemand eine Idee wie ich wieder direkt zum Desktop komme?
Wäre super.
Danke Technics
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 366444
Url: https://administrator.de/forum/remotedesktopverbindung-problem-seit-windows-10-update-366444.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 20:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Guten Morgen zusammen,
interessant. Ist hier noch nicht vorgekommen. Ein Bug nach dem Patch? Oder schon in vorherigen Versionen?
BG
interessant. Ist hier noch nicht vorgekommen. Ein Bug nach dem Patch? Oder schon in vorherigen Versionen?
BG