Remotefx RDP Sitzungsaufbau Fehler
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit Remotefx. Wenn ich versuche eine Verbindung zu einem Client aufzubauen erhalten ich folgende Fehlermeldung:
[Window Title]
Remotedesktopverbindung
[Content]
Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da Netzwerkprobleme während der Lizenzierungsprotokollierung aufgetreten sind.
Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen.
[OK] [Hilfe]
Die Clients sind auf einem Hyper-V Server virtualisiert. Es sind genügend Cals vorhanden und die Lizenzierungsdiagnose sagt ebenfalls es währe alles OK. Wenn ich die Remotefx Grafikkarte entferne kann ich mich ganz normal über RDP verbinden.
Hat jemand einen Tipp? Google hilft mir leider auch nicht weiter.
Vielen Dank vorab.
Gruß, Email23
ich habe mal wieder ein Problem mit Remotefx. Wenn ich versuche eine Verbindung zu einem Client aufzubauen erhalten ich folgende Fehlermeldung:
[Window Title]
Remotedesktopverbindung
[Content]
Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da Netzwerkprobleme während der Lizenzierungsprotokollierung aufgetreten sind.
Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen.
[OK] [Hilfe]
Die Clients sind auf einem Hyper-V Server virtualisiert. Es sind genügend Cals vorhanden und die Lizenzierungsdiagnose sagt ebenfalls es währe alles OK. Wenn ich die Remotefx Grafikkarte entferne kann ich mich ganz normal über RDP verbinden.
Hat jemand einen Tipp? Google hilft mir leider auch nicht weiter.
Vielen Dank vorab.
Gruß, Email23
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251577
Url: https://administrator.de/forum/remotefx-rdp-sitzungsaufbau-fehler-251577.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 17:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hast du diesen Schritt schon durch:
Gruß,
Dani
hast du diesen Schritt schon durch:
Überprüfen Sie, ob der Lizenzserver ordnungsgemäß installiert ist.
Überprüfen Sie, ob der Terminalserver-Lizenzierungsdienst auf dem Lizenzserver ausgeführt wird.
Überprüfen Sie, ob der Client, der Terminalserver und der Lizenzserver kommunizieren können, indem Sie sicherstellen, das Domain Name System (DNS) auf jedem Computer ordnungsgemäß konfiguriert ist. Führen Sie dazu den Befehl ping von jedem Computer zu jedem Computer mithilfe der IP-Adresse, dem vollqualifizierten Domänennamen und dem NetBIOS-Namen aus. Wenn einer der ping-Befehle fehlschlägt, überprüfen Sie die DNS-Konfiguration im Netzwerk.
Legen Sie auf dem Terminalserver einen bevorzugten Lizenzierungsserver fest, zu dem eine Verbindung hergestellt werden soll.
Gruß,
Dani