Remoteunterstützung anbieten bricht ab sobald User akzeptiert
Es gibt zwar schon viele Threads zu diesem Thema, dennoch habe ich noch keine Lösung für mein Problem Lösung gefunden.
Ich habe mehrere WinXP Pro Clients in einer Domäne und möchte diesen über die Remoteunterstützung Support anbieten können. Ich verwende die Windows Systemrichtlinien um die Firewall bei den Clients enstsprechend anzupassen, und habe über denselben Mechanismus auch die "Domain Admins" als erlaubte Remoteunterstützungsanbieter festgelegt.
Was passiert: Nachdem ich die Remoteunterstützung anbiete, erscheint beim Client die Box, in der um Zugriffserlaubnis auf den Desktop gefragt wird. Nimmt der User hier an (Ja) dauert es ca. 1 Sekunde und der Verbindungsaufbau wird abgebrochen!
Auf dem Client erscheinen die "Domain Admins" allerdings in der Gruppe der "Remoteunterstützungsanbieter". In der Firewall sind der "Port 135/TCP" sowie "C:\WINDOWS\system32\sessmgr.exe" und "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\helpsvc.exe" für die entsprechenden Netzwerkbereiche freigegeben. Die normale Remotedesktop-Anmeldung funktioniert einwandfrei (Aber die läuft ja über Port 3389).
Ich bin der Überzeugung hier alle wichtigen Freigaben/Einstellungen gesetzt zu haben, oder habe ich irgendetwas übersehen? In der Ereignisanzeige erscheinen auch keine Meldungen die dazu weiteren Aufschluss geben. Ich wäre dankbar für weitere Anregungen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Gruß
D.
Ich habe mehrere WinXP Pro Clients in einer Domäne und möchte diesen über die Remoteunterstützung Support anbieten können. Ich verwende die Windows Systemrichtlinien um die Firewall bei den Clients enstsprechend anzupassen, und habe über denselben Mechanismus auch die "Domain Admins" als erlaubte Remoteunterstützungsanbieter festgelegt.
Was passiert: Nachdem ich die Remoteunterstützung anbiete, erscheint beim Client die Box, in der um Zugriffserlaubnis auf den Desktop gefragt wird. Nimmt der User hier an (Ja) dauert es ca. 1 Sekunde und der Verbindungsaufbau wird abgebrochen!
Auf dem Client erscheinen die "Domain Admins" allerdings in der Gruppe der "Remoteunterstützungsanbieter". In der Firewall sind der "Port 135/TCP" sowie "C:\WINDOWS\system32\sessmgr.exe" und "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\helpsvc.exe" für die entsprechenden Netzwerkbereiche freigegeben. Die normale Remotedesktop-Anmeldung funktioniert einwandfrei (Aber die läuft ja über Port 3389).
Ich bin der Überzeugung hier alle wichtigen Freigaben/Einstellungen gesetzt zu haben, oder habe ich irgendetwas übersehen? In der Ereignisanzeige erscheinen auch keine Meldungen die dazu weiteren Aufschluss geben. Ich wäre dankbar für weitere Anregungen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Gruß
D.
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Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 12:12 Uhr
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