Remoteunterstützung anbieten über VPN geht nicht
Hallo zusammen,
scheitere gerade an dem Versuch über das Internet (via VPN) eine Remoteunterstützung anzubieten. RemoteDesktop und Remoteanfrage durch den User funktionieren ohne Probleme. Scheinbar liegt das Problem an der Domain. Ich suche nach einer Möglichkeit dieses Problem zu umgehen. Hilft es in beiden Systemen die gleichen Benutzer anzulegen? Kann ich es bei XP Prof mit Domain lösen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Alex
scheitere gerade an dem Versuch über das Internet (via VPN) eine Remoteunterstützung anzubieten. RemoteDesktop und Remoteanfrage durch den User funktionieren ohne Probleme. Scheinbar liegt das Problem an der Domain. Ich suche nach einer Möglichkeit dieses Problem zu umgehen. Hilft es in beiden Systemen die gleichen Benutzer anzulegen? Kann ich es bei XP Prof mit Domain lösen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79105
Url: https://administrator.de/forum/remoteunterstuetzung-anbieten-ueber-vpn-geht-nicht-79105.html
Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 03:07 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Am Ende dieses Artikels steht etwas zur Einstellung von Remote-Verbindungen bei XP und VPN