Remoteunterstützung (MSRA.exe) funktioniert nicht mehr
Hallo an die Community!
ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich nicht mehr über Remoteunterstützung auf die Clients in der Domäne komme. Das interessante dabei ist, bei ca 50 % der Rechner komme ich drauf, bei der anderen Hälfte geht es einfach nicht.
Da kommt folgende Meldung: " Das Unterstützungsangebot konnte nicht gesendet werden... ". Habe hier schon einige Beiträge dazu gefunden und alles probiert, es funktioniert einfach nicht. Vielleicht habe ich etwas übersehen.
Ich habe Msra.exe /offerra Rechnername schon als Domänenadmin ausgeführt und als meinen User (mit dem ging es vorher immer). Beide User sind auch in der Helferliste eingetragen.
Der aktuelle Windows stand ist 21H1 (19043.1645). Den Client habe ich auch schon mal aus der Domäne genommen und wieder reingepackt, das hat auch nichts gebracht. ( Die SID hat er jedoch behalten) Die Gruppenrichtlinie mit der die Remoteunterstützung eingestellt wird, habe ich über gpresult auch schon überprüft und die hat er auch akzeptiert. Mir fällt langsam nichts mehr ein. Hat noch jemand eine Idee? Hoffe ich habe nichts vergessen bzgl. Infos der Systeme.
Vielen Dank
ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich nicht mehr über Remoteunterstützung auf die Clients in der Domäne komme. Das interessante dabei ist, bei ca 50 % der Rechner komme ich drauf, bei der anderen Hälfte geht es einfach nicht.
Da kommt folgende Meldung: " Das Unterstützungsangebot konnte nicht gesendet werden... ". Habe hier schon einige Beiträge dazu gefunden und alles probiert, es funktioniert einfach nicht. Vielleicht habe ich etwas übersehen.
Ich habe Msra.exe /offerra Rechnername schon als Domänenadmin ausgeführt und als meinen User (mit dem ging es vorher immer). Beide User sind auch in der Helferliste eingetragen.
Der aktuelle Windows stand ist 21H1 (19043.1645). Den Client habe ich auch schon mal aus der Domäne genommen und wieder reingepackt, das hat auch nichts gebracht. ( Die SID hat er jedoch behalten) Die Gruppenrichtlinie mit der die Remoteunterstützung eingestellt wird, habe ich über gpresult auch schon überprüft und die hat er auch akzeptiert. Mir fällt langsam nichts mehr ein. Hat noch jemand eine Idee? Hoffe ich habe nichts vergessen bzgl. Infos der Systeme.
Vielen Dank
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Content-ID: 3440137731
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Ausgedruckt am: 08.06.2025 um 20:06 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Steig doch auf Sitzungsshadowing um, finde ich aus verschiedenen Gründen überlegen. Siehe Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung
Zu Deinem Problem - vor Shadowing haben wir auch msra benutzt, nie gehabt, das Problem. Du solltest prüfen, welche Ports für das Senden der Anfrage benutzt werden und prüfen, ob die erreichbar sind.
Zu Deinem Problem - vor Shadowing haben wir auch msra benutzt, nie gehabt, das Problem. Du solltest prüfen, welche Ports für das Senden der Anfrage benutzt werden und prüfen, ob die erreichbar sind.