33968
30.09.2008
Removable Storage Service Fehlermeldung
Wenn ich unter Computerverwaltung -> Removable Storage -> Libraries -> das Bandlaufwerk mit rechts anklicke kommen folgende 2 Fehlermeldung: siehe Bild
Meldung 1
Meldung2
Diese Meldungen erscheinen ca.4-5 hintereinander- danach erscheint normal wieder der Index wo ich die Eigenschaften, Inventory usw. anklicken kann - es funktioniert. -> Siehe Bild

Komischerweise wird das Device mehrfach, bzw. zuviel angezeigt: -> siehe Bild
Wie kann ich das Bandlaufwerkobjekt neu laden, initialisieren, einspielen, bzw. wie keine ich eine neuinstallation des Bandlaufwerks verhindern?
Das Problem lag daran, dass die Removable Storage Database Corrupt war.
Um die Removable Storage Database wiederherzustellen:
1. removable Storage Service Stop
2. Den Inhalt des Ordners %Systemroot%\System32\NTMSDATA entfernen, bzw. in einen Temp Ordner ausschneiden (zur Sicherheit)
3. removable Storage Service Start
(4.) Der Inhalt des Ordner %systemroot%\System32\NTMSDATA, bzw. die Removable Storage Database wird neu erstellt.
Fertig
Meldung 1
Meldung2
Diese Meldungen erscheinen ca.4-5 hintereinander- danach erscheint normal wieder der Index wo ich die Eigenschaften, Inventory usw. anklicken kann - es funktioniert. -> Siehe Bild

Komischerweise wird das Device mehrfach, bzw. zuviel angezeigt: -> siehe Bild
Wie kann ich das Bandlaufwerkobjekt neu laden, initialisieren, einspielen, bzw. wie keine ich eine neuinstallation des Bandlaufwerks verhindern?
Das Problem lag daran, dass die Removable Storage Database Corrupt war.
Um die Removable Storage Database wiederherzustellen:
1. removable Storage Service Stop
2. Den Inhalt des Ordners %Systemroot%\System32\NTMSDATA entfernen, bzw. in einen Temp Ordner ausschneiden (zur Sicherheit)
3. removable Storage Service Start
(4.) Der Inhalt des Ordner %systemroot%\System32\NTMSDATA, bzw. die Removable Storage Database wird neu erstellt.
Fertig
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98158
Url: https://administrator.de/forum/removable-storage-service-fehlermeldung-98158.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 08:04 Uhr