gmeurb
Goto Top

Renew Azure Zertifizierung

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Refreshprüfung oben gesammelt?

Habe mir mal die Fragen notiert und würde meine Antworten gerne bestätigt haben! Weiß aber nicht ob das hier erlaubt ist?

Danke und viele Grüße
Gmeurb

z.B.
You have the following Azure virtual machines that run Windows Server 2019:
• Server1- connected to VirtualNET1 and has a Wingtiptoys.com DNS suffix configured in Windows Server 2019
• Server2- connected to VirtualNET1 and has a Fabrikam.com DNS suffix configured in Windows Server 2019
• Server3- connected to VirtualNET2 and has a Wingtiptoys.com DNS suffix configured in Windows Server 2019
• Server4- connected to VirtualNET2 and has a Fabrikam.com DNS suffix configured in Windows Server 2019
You create a private DNS zone named fabrikam.com and add the following virtual network links to fabrikam.com:
• Link1- connected to VirtualNET1 and has auto registration enabled
• Link2- connected to VirtualNET2 and has auto registration enabled
Which virtual machines will register a DNS record in fabrikam.com?
Select only one answer.

Server2 only
Server1 and Server2 only
Server2 and Server4 only
Server1, Server2, Server3, and Server4

Hier z.B. war ich der Meinung das sich alle registrieren können

Content-Key: 1222930536

Url: https://administrator.de/contentid/1222930536

Printed on: April 28, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Sep 03, 2021 at 05:25:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Warum sollten sich Server mit dem Suffix Wingtiptoys.com in der Zone fabricam.com registrieren?

/Thomas
Member: gmeurb
gmeurb Sep 03, 2021 at 05:42:25 (UTC)
Goto Top
Hm, ich hatte mal im Netz recherchiert und war zunächst der Meinung das nur Server 2 und Server 4 sich registrieren.

Irgendwo hatte ich dann aber gelesen (frage mich bitte nicht wo), dass auch server mit anderen DNS-Suffixen sich im Azure DNS registrieren können. Mir kam das seltsam vor und ich bin da immer noch unsicher!

Hast Du Erfahrung mit dem Azure-Thema?
Mitglied: 149062
Solution 149062 Sep 03, 2021 updated at 05:53:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gmeurb:

Hm, ich hatte mal im Netz recherchiert und war zunächst der Meinung das nur Server 2 und Server 4 sich registrieren.

Irgendwo hatte ich dann aber gelesen (frage mich bitte nicht wo), dass auch server mit anderen DNS-Suffixen sich im Azure DNS registrieren können. Mir kam das seltsam vor und ich bin da immer noch unsicher!

Hast Du Erfahrung mit dem Azure-Thema?

Einfach mal lesen, dann sollten sich die Fragezeichen auflösen...
AD & Dynamic DNS Updates Registration Rules of engagement

The Primary DNS Suffix on the machine MUST match the zone name in DNS.