Renew Azure Zertifizierung
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit der Refreshprüfung oben gesammelt?
Habe mir mal die Fragen notiert und würde meine Antworten gerne bestätigt haben! Weiß aber nicht ob das hier erlaubt ist?
Danke und viele Grüße
Gmeurb
z.B.
You have the following Azure virtual machines that run Windows Server 2019:
• Server1- connected to VirtualNET1 and has a Wingtiptoys.com DNS suffix configured in Windows Server 2019
• Server2- connected to VirtualNET1 and has a Fabrikam.com DNS suffix configured in Windows Server 2019
• Server3- connected to VirtualNET2 and has a Wingtiptoys.com DNS suffix configured in Windows Server 2019
• Server4- connected to VirtualNET2 and has a Fabrikam.com DNS suffix configured in Windows Server 2019
You create a private DNS zone named fabrikam.com and add the following virtual network links to fabrikam.com:
• Link1- connected to VirtualNET1 and has auto registration enabled
• Link2- connected to VirtualNET2 and has auto registration enabled
Which virtual machines will register a DNS record in fabrikam.com?
Select only one answer.
Server2 only
Server1 and Server2 only
Server2 and Server4 only
Server1, Server2, Server3, and Server4
Hier z.B. war ich der Meinung das sich alle registrieren können
hat hier jemand Erfahrungen mit der Refreshprüfung oben gesammelt?
Habe mir mal die Fragen notiert und würde meine Antworten gerne bestätigt haben! Weiß aber nicht ob das hier erlaubt ist?
Danke und viele Grüße
Gmeurb
z.B.
You have the following Azure virtual machines that run Windows Server 2019:
• Server1- connected to VirtualNET1 and has a Wingtiptoys.com DNS suffix configured in Windows Server 2019
• Server2- connected to VirtualNET1 and has a Fabrikam.com DNS suffix configured in Windows Server 2019
• Server3- connected to VirtualNET2 and has a Wingtiptoys.com DNS suffix configured in Windows Server 2019
• Server4- connected to VirtualNET2 and has a Fabrikam.com DNS suffix configured in Windows Server 2019
You create a private DNS zone named fabrikam.com and add the following virtual network links to fabrikam.com:
• Link1- connected to VirtualNET1 and has auto registration enabled
• Link2- connected to VirtualNET2 and has auto registration enabled
Which virtual machines will register a DNS record in fabrikam.com?
Select only one answer.
Server2 only
Server1 and Server2 only
Server2 and Server4 only
Server1, Server2, Server3, and Server4
Hier z.B. war ich der Meinung das sich alle registrieren können
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1222930536
Url: https://administrator.de/contentid/1222930536
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @gmeurb:
Hm, ich hatte mal im Netz recherchiert und war zunächst der Meinung das nur Server 2 und Server 4 sich registrieren.
Irgendwo hatte ich dann aber gelesen (frage mich bitte nicht wo), dass auch server mit anderen DNS-Suffixen sich im Azure DNS registrieren können. Mir kam das seltsam vor und ich bin da immer noch unsicher!
Hast Du Erfahrung mit dem Azure-Thema?
Hm, ich hatte mal im Netz recherchiert und war zunächst der Meinung das nur Server 2 und Server 4 sich registrieren.
Irgendwo hatte ich dann aber gelesen (frage mich bitte nicht wo), dass auch server mit anderen DNS-Suffixen sich im Azure DNS registrieren können. Mir kam das seltsam vor und ich bin da immer noch unsicher!
Hast Du Erfahrung mit dem Azure-Thema?
Einfach mal lesen, dann sollten sich die Fragezeichen auflösen...
AD & Dynamic DNS Updates Registration Rules of engagement
The Primary DNS Suffix on the machine MUST match the zone name in DNS.