6697
23.01.2006, aktualisiert um 16:10:15 Uhr
Replikationsprobleme
Hallo,
ich hab da eine Dömäne mit ca. 20 Servern und 2 Domaincontrollern. Jetzt habe ich einen dritten Domaincontroller in die Domäne aufgenommen, um den ersten ausser Betrieb nehmen zu können. Nun musste ich feststellen, das es schon seit Tagen Replikationsprobleme der zwei schon vorhandenen DC´s gibt.
Die Probleme zeigen sich so:
Ich kann den ersten DC mit dcpromo nicht aus der Domäne nehmen, weil er sagt, das er eine der Partitionen nicht syncronisieren kann und die Betriebsmasterfunktion nicht übergeben kann.
Wenn man dann mit replmon mal etwas genauer nachschaut, heisst es da, das der source bzw der destination Server Replikationsfragen blocked.
Also die Fehlermeldung ist auf englisch genau so wie beschrieben. The destination Server block..... usw.
Jemand eine Idee?
Das ganze wär schon recht wichtig...... Da hängen hunderte User dran.
Danke schon mal und liebe Grüsse
ich hab da eine Dömäne mit ca. 20 Servern und 2 Domaincontrollern. Jetzt habe ich einen dritten Domaincontroller in die Domäne aufgenommen, um den ersten ausser Betrieb nehmen zu können. Nun musste ich feststellen, das es schon seit Tagen Replikationsprobleme der zwei schon vorhandenen DC´s gibt.
Die Probleme zeigen sich so:
Ich kann den ersten DC mit dcpromo nicht aus der Domäne nehmen, weil er sagt, das er eine der Partitionen nicht syncronisieren kann und die Betriebsmasterfunktion nicht übergeben kann.
Wenn man dann mit replmon mal etwas genauer nachschaut, heisst es da, das der source bzw der destination Server Replikationsfragen blocked.
Also die Fehlermeldung ist auf englisch genau so wie beschrieben. The destination Server block..... usw.
Jemand eine Idee?
Das ganze wär schon recht wichtig...... Da hängen hunderte User dran.
Danke schon mal und liebe Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24270
Url: https://administrator.de/forum/replikationsprobleme-24270.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 00:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
wird auf allen Servern der Verzeichnisreplikationsdienst ausgeführt?
Gruß
Marco
wird auf allen Servern der Verzeichnisreplikationsdienst ausgeführt?
Gruß
Marco