Reset Cisco Router 1721 möglich?
Hallo zusammen!
Ich bin ein Newbie, aber brauche dringend Hilfe!
Also, ich hab hier ein Cisco Access Router 1721 und ich kenne die IP-Adresse nicht, da vor ein paar andere daran rumgespielt haben.
Ich hab sämtliche Unterlagen für die Konfiguration des Gerätes, wie ich was einstelle etc. .
Nun meine Frage: ist es möglich das Teil zu reseten? Ich komm ja noch nicht einmal auf das Gerät (ohne IP-Adresse ja keinen Zugriff). Jetzt will ich das Teil auf Werkseinstellung setzen, damit ich die Standard-IP erhalte.(Müsste doch 10.0.0.1 sein, richtig?)
Problem: ich hab schon viele Tipps erhalten, dafür bin ich auch dankbar.
Aber ich brauch einen Hardwaremäßigen Reset, da ich ja überhaupt keinen Zugriff habe.
Wie resete ich das Teil bzw. wie bekomme ich die Standard-IP raus???
Mit NatScan dauert es einfach viel zu lange.
Und über den seriellen Port (Konsolenkabel & hyperterminal) hab ich es auch schon versucht, aber ich komme nicht weiter. Wie gesagt, bin halt ein Newbie.
Cisco kann mir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe, glaube ich, sämtliche Dokumentationen über diesen Router von Cisco runtergeladen. Aber nirgends steht, wie ich einen Hardwarereset fahre. Es gibt anscheinend keinen Jumper, Button oder ähnliches.
Kann mir bitte irgend jemand helfen???
Danke!
Ich bin ein Newbie, aber brauche dringend Hilfe!
Also, ich hab hier ein Cisco Access Router 1721 und ich kenne die IP-Adresse nicht, da vor ein paar andere daran rumgespielt haben.
Ich hab sämtliche Unterlagen für die Konfiguration des Gerätes, wie ich was einstelle etc. .
Nun meine Frage: ist es möglich das Teil zu reseten? Ich komm ja noch nicht einmal auf das Gerät (ohne IP-Adresse ja keinen Zugriff). Jetzt will ich das Teil auf Werkseinstellung setzen, damit ich die Standard-IP erhalte.(Müsste doch 10.0.0.1 sein, richtig?)
Problem: ich hab schon viele Tipps erhalten, dafür bin ich auch dankbar.
Aber ich brauch einen Hardwaremäßigen Reset, da ich ja überhaupt keinen Zugriff habe.
Wie resete ich das Teil bzw. wie bekomme ich die Standard-IP raus???
Mit NatScan dauert es einfach viel zu lange.
Und über den seriellen Port (Konsolenkabel & hyperterminal) hab ich es auch schon versucht, aber ich komme nicht weiter. Wie gesagt, bin halt ein Newbie.
Cisco kann mir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe, glaube ich, sämtliche Dokumentationen über diesen Router von Cisco runtergeladen. Aber nirgends steht, wie ich einen Hardwarereset fahre. Es gibt anscheinend keinen Jumper, Button oder ähnliches.
Kann mir bitte irgend jemand helfen???
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28021
Url: https://administrator.de/contentid/28021
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
guckst du hier:
http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/access/acs_mod/1700/172 ...
Falls du auf den Router per Consiole kommst, kannst du dir mit dem Befehl "show run" bzw. "show start" die config des Routers ansehen.
http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/access/acs_mod/1700/172 ...
Falls du auf den Router per Consiole kommst, kannst du dir mit dem Befehl "show run" bzw. "show start" die config des Routers ansehen.
Nö, mehr Software brauchst du eigentlich nicht.
Kabel dran, com1 wählen und die Prameter einstellen die du hast.
Hmm, hast du mal ENTER gedrückt?
ggf probier mal TeraTerm:
http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html
Kabel dran, com1 wählen und die Prameter einstellen die du hast.
Hmm, hast du mal ENTER gedrückt?
ggf probier mal TeraTerm:
http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html