Restlichen Plattenspeicher mehrerer Server ermitteln und in CSV-Datei exportieren?
Hallo Admin-Kollegen,
zur Ermittlung des restlichen Plattenspeichers mehrerer Server in unserem Haus benötige ich etwas Unterstützung für den Feinschliff meines Skripts; nur Übung macht den Meister! Ich würde das Ergebnis gerne in eine CSV-Datei schreiben.
$server = SERVER1, SERVER2, SERVER3, SERVER4
foreach($_ in $server) {
Get-WMIObject Win32_LogicalDisk -Computer $_ -filter "name='c:'" | select name, freespace | ForEach {$_.name, [math]::truncate($_.freespace / 1GB)} | Select-Object -Property "Name",Freespace | export-csv "./Serverplattenplatz.csv" -Delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8
}
Vielen Dank schon mal, denn ihr habt mir schon oft geholfen!
vg
Heuristiker
zur Ermittlung des restlichen Plattenspeichers mehrerer Server in unserem Haus benötige ich etwas Unterstützung für den Feinschliff meines Skripts; nur Übung macht den Meister! Ich würde das Ergebnis gerne in eine CSV-Datei schreiben.
$server = SERVER1, SERVER2, SERVER3, SERVER4
foreach($_ in $server) {
Get-WMIObject Win32_LogicalDisk -Computer $_ -filter "name='c:'" | select name, freespace | ForEach {$_.name, [math]::truncate($_.freespace / 1GB)} | Select-Object -Property "Name",Freespace | export-csv "./Serverplattenplatz.csv" -Delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8
}
Vielen Dank schon mal, denn ihr habt mir schon oft geholfen!
vg
Heuristiker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 362533
Url: https://administrator.de/contentid/362533
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
$servers = 'Server1','Server2','Server3'
gwmi Win32_LogicalDisk -ComputerName $servers -Filter "Name='C:'" -EA Ignore | select SystemName,Name,@{n='Freespace';e={"{0:F2}" -f ($_.Freespace/1GB)}} | export-csv ".\data.csv" -delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8
Dann hast du noch eine veraltete Powershell 2.0 (dringend updaten!), ersetze in dem Fall das "Ignore" durch "SilentlyContinue".