Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt
Hallo liebe IT Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem.
Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Zertifikat mehr ausgestellt werden kann, weil der Sperrlistenserver anscheinend offline ist (siehe Screenshot).
Das interessante dabei ist, dass es vorher problemlos funktioniert hat.
Ich habe Änderungen innerhalb der PKI (CDP) vorgenommen, diese allerdings wieder auf die Default Werte (die eingestellt waren) zurückgestellt.
Nun bekomme ich den aufgeführten Fehler.
Kennt jemand von euch die Standardwerte, die dort eingestellt sind (insbesondere die LDAP Pfade), oder hat sonst irgendeine Idee?
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Snipes
ich habe mal wieder ein Problem.
Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Zertifikat mehr ausgestellt werden kann, weil der Sperrlistenserver anscheinend offline ist (siehe Screenshot).
Das interessante dabei ist, dass es vorher problemlos funktioniert hat.
Ich habe Änderungen innerhalb der PKI (CDP) vorgenommen, diese allerdings wieder auf die Default Werte (die eingestellt waren) zurückgestellt.
Nun bekomme ich den aufgeführten Fehler.
Kennt jemand von euch die Standardwerte, die dort eingestellt sind (insbesondere die LDAP Pfade), oder hat sonst irgendeine Idee?
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Snipes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322618
Url: https://administrator.de/forum/revocation-server-innerhalb-der-pki-wird-als-offline-angezeigt-322618.html
Ausgedruckt am: 24.01.2025 um 08:01 Uhr
1 Kommentar