Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RH4 durch Vmwar-Importer in ESX-Server migrieren.

Mitglied: jarra

jarra (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 23.10.2006, 3997 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich setze einen Vmware ESX – Server 3 ein und habe nun mit dem Tool Vmware-Importer schon einige VMwares die auf Workstations und Vmware-Server erstellt worden sind in den
ESX migriert.

Bis jetzt habe ich allerdings nur MS Betriebssysteme (W2K3, W2K, XP) umgezogen.

Nun habe ich einen Versuch mit RedHat 4 unternommen.
Dieser ging schief, mit der Begründung, dass der Importer dieses OS nicht unterstützt.

Hat jemand ein anderes Tool oder kann mir irgendwelche Einstellungen verraten, damit
Ich das RH umziehen kann?

DANKE

Cu / jarra
Mitglied: Supaman
18.10.2006 um 13:35 Uhr
nimm doch acronis^^

image ziehen und auf die vm zurückopieren...
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
18.10.2006 um 14:28 Uhr
HI Supaman

es geht eigentlich nicht darum einen phisical in einen virtual umzuwandeln sondern
um eine bereits bestehende Virtual Machine die unter einer Workstation erstellt wurde auf einen ESX-Server zu bringen.

Dies geht mit dem Tool VM-Importer 2.
Dieses Tool bringt jedoch beim importieren in den ESX den Fehler das er die OS-Version nicht kennt und eigentlich nur Windows-Maschinen und keine Linux kann.

Deshalt die Frage, ob jemand evtl ein Alterntive-Tool weiß.
Oder kann ich mit Acronis direckt auf den ESX zugreifen??

Danke

cu/jarra
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.10.2006 um 14:38 Uhr
Hallo,

hast du bei der Erstellung der VM am Anfang "Typical" statt "Custom" ausgewählt? Dann ist deine VM nicht kompatibel zu ESX.
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
18.10.2006 um 14:43 Uhr
Hallo,
kann ich leider nicht sagen, da diese VM nicht von mir aufgesetzt wurde.
Kann man das im nachhinein noch feststellen?

DANKE

cu / jarra
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.10.2006 um 15:10 Uhr
Öffne mal die vmx-Datei mit einem Editor. Steht da ' config.version = "8" '? Wenn ich das richtig interpretiere (ich bin mir nicht sicher), dann weist das meiner Ansicht nach auf eine VM hin, die sich nur mit der aktuellen Workstation-Version von VMWare betreiben läßt.

Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Ich habe gerade eine andere VM im Legacy-Mode erstellt, da steht bei config.version der Wert "7".
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
19.10.2006 um 09:26 Uhr
Hallo!

Habe mir gestern nachts mal die vmx-Datei angeschaut. Da steht wirklich unter config.version = 8 drin. Jedoch habe ich gestern noch ein anderes RH migrieren können.
In dem anderen RH steht auch 8 drin. Der Importer hat mir zwar eine Warnmeldung gebracht, hat jedoch den Job ausgeführt. Danach habe ich gleich die zweite migration versucht und bin wieder gescheitert.
Bitte warten ..
Mitglied: thkae
22.10.2006 um 13:35 Uhr
Vielleicht magst du es mal mit dem VM Converter probieren? http://www.vmware.com/products/beta/converter/

Das ist zwar z.Z. noch Betastadium, wird aber ein All-inclusive Tool werden, dass sämtliche Funktionalität des P2V Converter und Importer innehat.

Greetz,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
23.10.2006 um 15:16 Uhr
Hallo Tom,

danke für den Tipp.
Ich werde das Tool mal ausprobieren und werde euch dann über die Ergebnisse informieren.

cu / jarra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESX Cluster
Frage von glasgow68Vmware2 Kommentare

Servus zusammen, wir haben folgendes Problem mit underm ESX Cluster. Sobald der Cluster die Leistung verteilt, müssen die verschobene ...

Batch & Shell
PowerShell Import Text
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Profis. Ich erstelle gerade ein Script, welches den Arbeitsablauf beschleunigen und ...

Vmware
Verständnisfrage - ESX vSwitch
Frage von maretzVmware15 Kommentare

Moin zusammen, eigentlich bin ich mir recht sicher das es geht, aber ich frage lieber noch mal nach. Ich ...

Exchange Server
PST import unterbunden
gelöst Frage von Monto1Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich mit Outlook 2016 auf mein Exchange 2016 Postfach zufreife (bekannter Weise über Active Sync), dann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft21 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V
gelöst Frage von g0drealmWindows Server15 Kommentare

Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch eine Sache ...