133941
Goto Top

Ricoh C751 ex "Fehler in Harmony Schicht"

Hallo Admins,

stehe hier vor einem Problem mit dem MFP Ricoh C751ex. Seid einer Woche können unsere Mitarbeiter nicht mehr in den eingetragenen Scanordner scannnen. Das Gerät meldet ein deaktiviertes Windows SMB Protokoll(war bis zum Ausfall aktiv). Möchte ich dieses nun wieder aktivieren bekomme ich folgenden Fehler angezeigt: "Fehler in Harmony Schicht" . Leider kann ich zu einer Harmony-Schicht nichts im Internet finden. Bin völlig ratlos. Kann jemand helfen bzw. mir auf die Sprünge helfen.

Besten Gruß

Content-Key: 353357

Url: https://administrator.de/contentid/353357

Printed on: May 4, 2024 at 17:05 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Nov 01, 2017 at 12:55:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüf' mal ob eine neue Firmware für den Ricoh verfügbar ist.
Funktioniert ein Verbindungstest?
Sind die richtigen Netzwerkprotolle aktiviert?
Kompletten Neustart des MFP hast Du schon gemacht.

Was ist das für ein Ausfall gewesen?

Gruss
Member: em-pie
Solution em-pie Nov 01, 2017 at 14:16:06 (UTC)
Goto Top
Tach,

ist ggf. das Kennwort des SMB-Users abgelaufen?
Kein Plan, ob der RICOH dann diese Meldung ausspucken würde, ist einfach mal ins blaue geraten...

Gruß
em-pie
Mitglied: 133941
133941 Nov 01, 2017 at 14:20:57 (UTC)
Goto Top
Danke für euren Einsatz. Mittlerweile habe ich ein altes Image für die Maschine gefunden und aufgespielt. Jetzt geht es wieder. Es ist völlig unklar wie dort Einstellungen verloren gegangen sein können. Jetzt ist wieder überall ein Haken wo er sein soll und ich kann Veränderungen wieder speichern. Nicht einmal die Leute vom Ricoh-Support wussten etwas von einer Harmony-Schicht. Schwach.., aber nun gehts wieder. Danke.