RIS-Mehrere SATA Treiber eines Fabrikat (Intel)
Hallo!
Ich bin gerade dabei, den Dell 755 und den Dell D630 in eine RIS Installation ein zu binden.
Dazu nötig sind ja die *.cat, *.inf und *.sys Dateien. Nun stammt der SATA Chip aus beiden Geräten von der Firma Intel. Also sind die Dateien (iaahci.cat usw) gleichnamig, haben jedoch einen unterschiedlichen Inhalt. Ich kann logischweise nicht 2 gleichnamige Dateien in den Ordner TEXTMODE kopieren.
Wie schaffe ich es nun die beiden Treiber mit in die INstallation zu packen?
Ich bin für die Intstallation des ersten Treibers so vorgegangen.
Besten Dank!
Ich bin gerade dabei, den Dell 755 und den Dell D630 in eine RIS Installation ein zu binden.
Dazu nötig sind ja die *.cat, *.inf und *.sys Dateien. Nun stammt der SATA Chip aus beiden Geräten von der Firma Intel. Also sind die Dateien (iaahci.cat usw) gleichnamig, haben jedoch einen unterschiedlichen Inhalt. Ich kann logischweise nicht 2 gleichnamige Dateien in den Ordner TEXTMODE kopieren.
Wie schaffe ich es nun die beiden Treiber mit in die INstallation zu packen?
Ich bin für die Intstallation des ersten Treibers so vorgegangen.
Besten Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79574
Url: https://administrator.de/contentid/79574
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich habe mir gerade die beiden Treiber angesehen und die txtsetup.oem verglichen. Die beiden Treiber sehen sich sehr ähnlich. Beide unterstützen die gleichen Intel Chips. Mir ist als kleiner Unterschied nur aufgefallen, dass beide Treiber jeweils einen Chip zusätzlich erkennen:
Der für den Optiplex 755 angebotene Treiber unterstützt iaAHCI_ICH9R
Der für Latitude Treiber den iaAHCI_ICH6R
Optiplex 755 verwendet definitiv den ICH9R. Ich habe gerade kein D630 zur Hand und weiss nicht welcher Chipsatz nun wirklich darin verbaut wurde. Zum Problem wird es nur wenn ausgerechnet der iaAHCI_ICH6R verwendet wird. Probier doch einfach mal den Latitude mit dem Optiplex Treiber einzurichten.
Dell sagt: (jeweils Produktbroschüre PDF)
Dell Latitude D630 hat Intel 965GM
OPTIPLEX 755 hat Intel Q35 Express (ICH9DO) Chipsatz
Intel sagt: ( http://www.intel.com/support/de/chipsets/sb/cs-015001.htm )
PM965 und GM965 Express-Notebookchipsatz haben den ICH8R
Es könnte also klappen, denn der ICH8R steht auch in der TxtSetup.OEM vom Optiplex.
Wünsche bestes gelingen, würde mich über eine Antwort freuen. Bestimmt habe ich in einigen Tagen auch wieder ein D630 auf dem Tisch.
Gruß Rafiki
ich habe mir gerade die beiden Treiber angesehen und die txtsetup.oem verglichen. Die beiden Treiber sehen sich sehr ähnlich. Beide unterstützen die gleichen Intel Chips. Mir ist als kleiner Unterschied nur aufgefallen, dass beide Treiber jeweils einen Chip zusätzlich erkennen:
Der für den Optiplex 755 angebotene Treiber unterstützt iaAHCI_ICH9R
Der für Latitude Treiber den iaAHCI_ICH6R
Optiplex 755 verwendet definitiv den ICH9R. Ich habe gerade kein D630 zur Hand und weiss nicht welcher Chipsatz nun wirklich darin verbaut wurde. Zum Problem wird es nur wenn ausgerechnet der iaAHCI_ICH6R verwendet wird. Probier doch einfach mal den Latitude mit dem Optiplex Treiber einzurichten.
Dell sagt: (jeweils Produktbroschüre PDF)
Dell Latitude D630 hat Intel 965GM
OPTIPLEX 755 hat Intel Q35 Express (ICH9DO) Chipsatz
Intel sagt: ( http://www.intel.com/support/de/chipsets/sb/cs-015001.htm )
PM965 und GM965 Express-Notebookchipsatz haben den ICH8R
Es könnte also klappen, denn der ICH8R steht auch in der TxtSetup.OEM vom Optiplex.
Wünsche bestes gelingen, würde mich über eine Antwort freuen. Bestimmt habe ich in einigen Tagen auch wieder ein D630 auf dem Tisch.
Gruß Rafiki