Roaming-User Profile - Migration V2-V6 Windows 2012 R2 auf 2016-2019
Hallo!
Ich muss demnächst eine Terminalserverfarm mit ca 200 Usern migrieren von Windows 2012 R2 auf 2016 oder sogar 2019
Was mir Bauchweh macht, sind die Benutzerprofile. Es werden Roaming-Profile eingesetzt.
Kennt ihr irgendeine gute Migrationsmöglichkeit, um zumindest die wichtigsten Dinge automatisiert in die neuen Profile zu migrieren?
Wichtig wäre mir:
- Desktop
- Druckereinstellungen
- Browserdaten, Bookmarks, gespeicherte Passworte
Danke für eure Hilfe und Grüße
Ich muss demnächst eine Terminalserverfarm mit ca 200 Usern migrieren von Windows 2012 R2 auf 2016 oder sogar 2019
Was mir Bauchweh macht, sind die Benutzerprofile. Es werden Roaming-Profile eingesetzt.
Kennt ihr irgendeine gute Migrationsmöglichkeit, um zumindest die wichtigsten Dinge automatisiert in die neuen Profile zu migrieren?
Wichtig wäre mir:
- Desktop
- Druckereinstellungen
- Browserdaten, Bookmarks, gespeicherte Passworte
Danke für eure Hilfe und Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 432624
Url: https://administrator.de/forum/roaming-user-profile-migration-v2-v6-windows-2012-r2-auf-2016-2019-432624.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 12:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
@to:
War da nicht von Dir unter Migration Windows Roaming-Profile v2 zu v5 oder noch besser Synchronisation schon mal ein ähnlicher Beitrag?
Gruß
@to:
War da nicht von Dir unter Migration Windows Roaming-Profile v2 zu v5 oder noch besser Synchronisation schon mal ein ähnlicher Beitrag?
Gruß
Zitat von @VGem-e:
@to:
Wie beim Brexit. @to: