firevegeta
Goto Top

Robocopy Inkrementelle Sicherung Windows Share

Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation.
Ich habe eine neue Windows Umgebung aufgebaut, dazu auch einen neuen Windows-Fileserver.
Wir haben einen alten Linux-Fileserver.

SV001 => Alter Fileserver
SV019 => Neuer Fileserver

Nun gab es ein paar Kollegen, die auf dem alten Share noch Dateien bearbeitet haben und Kollegen die wie es richtig sein sollte, auf dem neuen Share Daten geändert haben etc.


Mein Problem:
1.) Wie kann ich nun sichergehen, das per Robocopy (Inkrementell /A /M?! ) die aktuellsten Daten auf dem neuen Share landen?
Da ja durch das Inkrementelle Kopieren die geänderte Daten Kopiert werden.
Werden auf dem neuen Share, die Daten ebenfalls ersetzt die neuer sind als auf dem alten File Server? Oder erkennt Robocopy die aktuelleren Daten auf dem neuen Fileserver und ersetzt diese somit nicht?

2.) Wie lautet die Syntax, für das richtige "Kopieren" da der Zugriff auf dem alten Share noch per L-DAP User stattfindet und auf dem neuen Share per AD-User?!
Kann ich das sauber mitgeben (Die User) in der Syntax beim Robocopy?


Danke euch für eure Hilfe Grüße
Dominic

Content-Key: 335580

Url: https://administrator.de/contentid/335580

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Apr 20, 2017 at 17:00:12 (UTC)
Goto Top
Robocopy erkennt was neuer ist und belässt die Daten wenn die Syntax stimmt. Ich glaube deine Option wäre /XO. Kannst du ja mit /L prüfen.

/A bzw /M ziehen laut Hilfe nur auf Dateien mit dem "Archiv"-Attribut
Member: firevegeta
firevegeta Apr 21, 2017 at 07:55:05 (UTC)
Goto Top
Danke, werde ich mal testen.

Hast jemand noch ne idee wegen den verschiedenen Benutzer, wie ich das mitgeben kann?

Grüße
Dominic
Member: mayho33
mayho33 Apr 21, 2017 updated at 09:59:26 (UTC)
Goto Top
Robocopy unterstützt nicht mehrere Benutzer mitzugeben. Du musst dich wohl entscheiden ob du auf dem einen oder anderen Share die Berechtigungen angleichst. Du könntest aber eventuell einen Task (TaskScheduler) am alten Server einrichten der z.B. stündlich das incrementelle kopieren startet.

Vielleicht ginge es auch die user umzuleiten sobald sie das alte Share ansteuern. Habe da aber zu wenig Erfahrung.