gelöst Robocopy mehrere Quellen kopieren

Mitglied: vanescou

vanescou (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2008, aktualisiert 10:31 Uhr, 25942 Aufrufe, 2 Kommentare

Robocopy: mehrere unterschiedliche Quellpfade mit einem Script kopieren

Hallo Leute,

ich habe ein Script, mit dessen Hilfe ich per Robocopy den gesamten Inhalt eines Ordners mit einem Zielordner synchronisieren kann. Funktioniert auch fehlerfrei.

Nun möchte ich in diesem Script aber mehrere unterschiedliche Quellordner mit einem Zielordner synchronisieren.

Nur wie bringe ich meinem Script bei, unterschiedliche Quellen abzuarbeiten?

Hier das Script, wie es bisher aussieht:

______________________________________________________________

@ECHO OFF
SETLOCAL

SET _source=d:\Test1

SET _dest=e:\Test\Test1


SET _what=/COPYALL /B /SEC /MIR


SET _options=/R:0 /W:0 /LOG:MyLogfileTest1%date%.txt /NFL /NDL


ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options%

_______________________________________________________________

Mein Wunsch: der Ordner

d:\Test2

soll mit dem Ordner

e:\Test\Test2

ebenfalls mitsynchronisiert werden.

Ich schraube und schraube, aber scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf, so schwer kann das doch nicht sein.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: miniversum
25.12.2008 um 10:45 Uhr
Das kanns tdu doch einfach nach einander machen:
Bitte warten ..
Mitglied: vanescou
25.12.2008 um 10:57 Uhr
Meinen besten Dank, ich sag ja, ich hab nen Brett vorm Kopf.
Das Script rockt.
VG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
DNS

PowerDNS Filter Quell-IP für Antwort

dietzi1988FrageDNS5 Kommentare

Hallo, ist es möglich PowerDNS so zu konfigurieren, dass je nach Anfrage-IP eine andere Antwort kommt? Beispiel: Domain: test.de ...

Windows Server

Robocopy Multithreading

gelöst emeriksFrageWindows Server22 Kommentare

Hi, mir ist soeben aufgefallen: Windows Server 2008 R2 Ein Ordner eines lokales Laufwerks mit vielen Ordnern (> 4 ...

Batch & Shell

Robocopy Version

gelöst schmitFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich kann die Option /MT :n nicht nutzen, da beim Ausführen von "robocopy" in Powershell scheinbar ...

Batch & Shell

Robocopy Logfile

gelöst michi-ffmFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen ^^ Habe hier ein Teile aus dem Code: Das skript synchronisiert 2 Ordner ...

Batch & Shell

Robocopy Fehlerhaft

gelöst michi-ffmFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Netzwerke

RoboCopy Fehlermeldung

gelöst Daoudi1973FrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud