Robocpy - manuelles Archivatrribut
Hi,
ich nutze Robocopy mit den entsprechenden Atrributen um von A nach B zu kopieren aber nur die Sachen, die das Archiv Flag gesetzt haben.
Wenn sich nun Inhalte in A ändern, kopiert Robocopy diese auch. Wenn ich allerdings manuell bei einer Datei oder Ordner das Flag setze, wird diese nicht mehr kopiert. Weiß einer warum oder hat einer einen Rat!?
MfG
Azubio
ich nutze Robocopy mit den entsprechenden Atrributen um von A nach B zu kopieren aber nur die Sachen, die das Archiv Flag gesetzt haben.
Wenn sich nun Inhalte in A ändern, kopiert Robocopy diese auch. Wenn ich allerdings manuell bei einer Datei oder Ordner das Flag setze, wird diese nicht mehr kopiert. Weiß einer warum oder hat einer einen Rat!?
MfG
Azubio
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92720
Url: https://administrator.de/contentid/92720
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Glaube ich nicht. Ich vermute eher, du machst einen Fehler. Attrib +a Pfad/Datei. Nötigenfalls auch bereits gesetzte Attribute beachten!
Oder du verwendst in Robocopy Datumsparameter, die nicht auf die Dateien/Ordner passen, unabhängig vom A-Attribut.
Oder du verwendst in Robocopy Datumsparameter, die nicht auf die Dateien/Ordner passen, unabhängig vom A-Attribut.
Ob das Attribut-Flag manuell gesetzt wird oder durchs Modifizieren der Datei, ist dem Flag egal, gesetzt ist gesetzt. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Hallo Azubio!
Mit dem Archiv-Flag kannst Du daher im Zusammenhang mit "/MIR" eigentlich nur "negativ" steuern, also festlegen: "Kopiere nicht, wenn das Archiv-Flag nicht gesetzt ist - unabhängig davon, ob sich die beiden Dateien (in Quelle und Ziel) unterscheiden."
Welchen Sinn soll übrigens das Ganze eigentlich wirklich haben - wozu willst Du tatsächlich nochmals kopieren, auch wenn es die gleiche Datei am Ziel schon gibt?
Grüße
bastla
im prinzip ist es doch das gleich ob ihc nun sage mach mit nen mirror oder ob ich sage "guck bitte nach dem gesetzten flag und kopier dann"
Dir vielleicht schon, aber "robocopy" arbeitet eher nach dem (durchaus sinnvollen) Prinzip: "Wozu etwas kopieren, was am Zielort doch ohnehin schon vorhanden ist ..."Mit dem Archiv-Flag kannst Du daher im Zusammenhang mit "/MIR" eigentlich nur "negativ" steuern, also festlegen: "Kopiere nicht, wenn das Archiv-Flag nicht gesetzt ist - unabhängig davon, ob sich die beiden Dateien (in Quelle und Ziel) unterscheiden."
Welchen Sinn soll übrigens das Ganze eigentlich wirklich haben - wozu willst Du tatsächlich nochmals kopieren, auch wenn es die gleiche Datei am Ziel schon gibt?
Grüße
bastla