Ordner synchronisieren mit ACLs
Moin,
folgendes:
Quelle A [Rechner 1 mit 2003 Server] soll nach Ziel B [Rechner 2 mit 2003 Server] synchronisiert (alle Ordner/Unterordner/Dateien) werden und dabei alle NTFS Berechtigungen mitnehmen. [Robocopy kann das]
ABER:
Ändert man in der Quelle irgendeine Berechtigung (Ordner/Datei) ohne den Inhalt der Datei selber zu ändern, erkennt keine meine bisherig getesteten Tools die geänderte ACL. Bei einem erneuten Synchonisationvorgang wird demnach keine Änderung erkannt und somit auch nicht synchronisiert.
Hat jemand einen Rat?
MfG
Azubio
folgendes:
Quelle A [Rechner 1 mit 2003 Server] soll nach Ziel B [Rechner 2 mit 2003 Server] synchronisiert (alle Ordner/Unterordner/Dateien) werden und dabei alle NTFS Berechtigungen mitnehmen. [Robocopy kann das]
ABER:
Ändert man in der Quelle irgendeine Berechtigung (Ordner/Datei) ohne den Inhalt der Datei selber zu ändern, erkennt keine meine bisherig getesteten Tools die geänderte ACL. Bei einem erneuten Synchonisationvorgang wird demnach keine Änderung erkannt und somit auch nicht synchronisiert.
Hat jemand einen Rat?
MfG
Azubio
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92617
Url: https://administrator.de/contentid/92617
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
meine die daten von einem fileserver auf einen anderen...
backup/restore soll dafür nicht verwendet werden...
genauso soll kein DFS "auf die schnelle" dafür in frage kommen
Aber wozu? Was ist das Ziel dieser Synchronisation?backup/restore soll dafür nicht verwendet werden...
genauso soll kein DFS "auf die schnelle" dafür in frage kommen
Und warum auf die schnelle?
Wie du ja selber festgestellt hast kann robocopy Dateien synchronisieren und Rechte kopieren. Aber offensichtlich nicht Rechte synchronisieren.
Gruß L.