RODC Löschen Delete the Domain

Mitglied: bad3m3ist3r

bad3m3ist3r (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2011, aktualisiert 23:11 Uhr, 5886 Aufrufe, 8 Kommentare

Bekomme die Wahrung "Indicat the domain because this server is the last domain controller in the domain"

Hallo zusammen,

ich möchte gerade einen RODC Server löschen. Dies mach ich über dcpromo auf dem RODC. Nachdem ich nun dem Menü folge, bekomme ich folgende Meldung:
56d1847dfad532b1963747aad861f910 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was passiert da nun?

Zur Info:
Windows 2008 R2 Standard
RODC, Global Catalogue, W2K8 R2, kein DNS

Gruß,

bad3m3ist3r
Mitglied: SlainteMhath
10.11.2011 um 11:12 Uhr
Moin,

Bekomme die Wahrung "Indicat the domain because this server is the last domain controller in the domain"
Nein! Du bekommst die Meldung
Was ist an der Ja/Nein Entscheidung jetzt so schwer?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
10.11.2011 um 11:13 Uhr
moin Paul,

Die Warnung, nicht Wahrung ist doch ganz "normal" ?
Was passiert da nun?
  • Wie meinst du das?
  • Stell dir doch mal die Frage, warum du das machst und ob das Kreuz gesetzt oder ob der nicht gesetzt werden muß.
Wir wissen das nicht.

edit
@ Slainte
Wahrscheinlich fehlt der Vielleicht Button
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: bad3m3ist3r
10.11.2011 um 11:18 Uhr
Hallo,

als erstes...Super Song!

Als zweites...ok es ist eine Meldung! ABER: Es ist nicht der letzte DC in meiner Domain!? Also es war/ist nur ein test RODC....es gibt noch einige DCs die auch noch weiterhin laufen sollen!

Gruß,

bad3m3ist3r
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
10.11.2011 um 11:21 Uhr
Zitat von @bad3m3ist3r:
als erstes...Super Song!
Jau. Damit hat dieser Thread wenigstens einen Sinn :) face-smile

Als zweites...ok es ist eine Meldung! ABER: Es ist nicht der letzte DC in meiner Domain!?
Hm, ich weis es nicht. Ist er's oder nicht?

Also es war/ist nur ein test RODC....es gibt noch einige DCs die auch noch weiterhin laufen sollen!
Ich quote mich mal selbst:
Was ist an der Ja/Nein Entscheidung jetzt so schwer?

Bitte warten ..
Mitglied: bad3m3ist3r
10.11.2011 um 11:26 Uhr
> Was ist an der Ja/Nein Entscheidung jetzt so schwer?
Ähm du weiß schon was passieren könnte...ich will hier nicht meine Domain löschen...!? Denke das ist ja wohl klar. Ich will nur den RODC löschen. Also weiß keinen einen Rat?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
10.11.2011 um 11:30 Uhr
Zitat von @bad3m3ist3r:
> > Was ist an der Ja/Nein Entscheidung jetzt so schwer?
Ähm du weiß schon was passieren könnte...ich will hier nicht meine Domain löschen...!? Denke das ist ja wohl
klar. Ich will nur den RODC löschen. Also weiß keinen einen Rat?
Ja, dann mach halt einfach den Haken *N I C H T* rein! Was ist daran so schwer? ^^

Das ist so nach dem Motto "Da steht On/Off, soll ich da mal draufdrücken?!?!"
ca. 1:40
Bitte warten ..
Mitglied: bad3m3ist3r
10.11.2011 um 11:35 Uhr
Zitat von @SlainteMhath:
> Zitat von @bad3m3ist3r:
> > > Was ist an der Ja/Nein Entscheidung jetzt so schwer?
> Ähm du weiß schon was passieren könnte...ich will hier nicht meine Domain löschen...!? Denke das ist ja
wohl
> klar. Ich will nur den RODC löschen. Also weiß keinen einen Rat?
Ja, dann mach halt einfach den Haken *N I C H T* rein! Was ist daran so schwer? ^^

Das ist so nach dem Motto "Da steht On/Off, soll ich da mal draufdrücken?!?!"
ca. 1:40


ACH DU ###!!! Das tut mir leid! Wer lesen kann ist im Vorteil!

DANKE! :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.11.2011 um 12:20 Uhr
Hallo,

Zitat von @bad3m3ist3r:
ACH DU ###!!! Das tut mir leid! Wer lesen kann ist im Vorteil!
Mist, da ist der Thread schon zu ende:-) face-smile

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS28 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 17 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 23 StundenFrageSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...