Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router und Firewall Zyxel USG-20

Mitglied: maax227

maax227 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2019 um 20:32 Uhr, 393 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend

Habe ein Heimnetz und habe hinter dem InternetProvider Router ein Firewall. Nun möchte ich zwei getrennte Netze haben. Habe folgende Konfiguration
•Router 192.168.1.1
•Zywall 192.168.5.1
•VPN von Internet provider via Router

Router hat eine Fix IP 192.168.1.12 nach WAN von Zywall

Windows server 2012, Domain Controller, IP 192.168.5.10

DHCP von Server 192.168.5.100 – 150

Subnetzmask für alle Netzte 255.255.255.0

VPN funktioniert nur bis den Router.
Wie kann ich zum Beispiel mit der VPN den Server erreichen? Wie kann ich von eine Workstation (zb mit eine IP von DHCP 192.168.5.120) den Router (192.168.1.1) erreichen?

Habe probiert in der Konfiguration von Router einen statischen Route zu erstellen, habe aber nur die Möglichkeit das Ziel-Netzwerk 192.168.5.0 weiterleiten zu IP von WAN 192.168.1.12. Was mache ich falsch? Können sie mir weiterhelfen?

Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Toni
Mitglied: aqui
20.09.2019 um 10:43 Uhr
Du betreibst dann eine Router Kaskade wie diese hier, richtig ?
https://administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mobile-benutzer-pfsense-opnsen ...

Dort steht alles was du berücksichtigen musst (Port Forwarding) um dein VPN Protokoll auf der Firewall zu terminieren. Leider ist deine Beschreibung recht oberflächlich was das verwedete VPN Protokoll anbetrifft.
Statische Routen sind Unsinn, die braucht man nicht und solltest du auch besser wieder löschen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing42 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Router & Routing
Zyxel USG 60 Firewall Regeln
Frage von samet22Router & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, Habe hier eine sehr komische Sache - vielleicht habt ihr eine Erklärung dafür Unter Policy Control stehen ...

LAN, WAN, Wireless
VPN mit Zyxel USG 20 - klappt nicht.
Frage von HomerDAULAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, knobele an einem Problem herum und bin festgefahren. Kann mir jemand helfen? Ausgangslage: - Zywall USG 20 mit ...

Router & Routing

Zyxel USG 60 Firewall interface hinzufügen

Frage von samet22Router & Routing2 Kommentare

Hallo Leute, Wie ihr merkt poste ich in letzter zeit öfters hier fragen:) Ich habe ein komplettes Netzwerk übernommen ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 23 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...