Router trennt immer das Notebook vom WLAN ?
Guten Abend,
Mein Problem kann ich allein nicht lösen und bitte um Hilfe von euch Profis.
Ich habe einen Router Speedport W700V an dem ist ein PC per Kabel.....ein Notebook mit einer PCMCIA Karte ( Tenda TWL108C ) habe ich neu als WLAN angeschlossen. Beide können Problemlos auf das Internet zugreifen. Aber das Notebook stellt nur eine Verbindung her wenn ich vorher das Konfigurationsprogramm vom Router ( 192.168.2.1. ) öffne und auf die Seite "Sicherheit" gehe. Sobald ich das Konfigurationprogramm schließe dann trennt sich auch die Verbindung des Notebooks vom Internet.
Weshalb das so ist habe ich noch nicht heraus gefunden.!!!!
Anbei ein Bild :
Vielen Dank !
Mein Problem kann ich allein nicht lösen und bitte um Hilfe von euch Profis.
Ich habe einen Router Speedport W700V an dem ist ein PC per Kabel.....ein Notebook mit einer PCMCIA Karte ( Tenda TWL108C ) habe ich neu als WLAN angeschlossen. Beide können Problemlos auf das Internet zugreifen. Aber das Notebook stellt nur eine Verbindung her wenn ich vorher das Konfigurationsprogramm vom Router ( 192.168.2.1. ) öffne und auf die Seite "Sicherheit" gehe. Sobald ich das Konfigurationprogramm schließe dann trennt sich auch die Verbindung des Notebooks vom Internet.
Weshalb das so ist habe ich noch nicht heraus gefunden.!!!!
Anbei ein Bild :
Vielen Dank !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61194
Url: https://administrator.de/forum/router-trennt-immer-das-notebook-vom-wlan-61194.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 19:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar