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09.04.2007, aktualisiert am 28.07.2007
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Router will bestimmte Webadresse nicht öffnen
Unser Netgear Router will eine bestimmte Internetadresse nicht öffnen
Hallo zusammen.
Ich bin wirklich verzweifelt. Hab so etwas noch nie gesehen und es ist ein einziges Mysterium.
Ausgangslage:
Router Netgear WGR614v4 hängt am Cable Modem und bezieht DHCP die IP.
Dahiner ein Switch mit 8 Computern. Router ist DHCP.
Alles funktioniert einwandfrei. Alle Computer haben Zugriff auf das Internet.
Nur: Wenn ich unsere Webadresse www.mosaikoecuador.com aufrufe, wird sie nicht angezeigt, auch wird im Router-Log nichts vermerkt. Es ist so, als würde sie einfach ignoriert.
Wenn ich die PCs direkt an das Modem anschliesse klappt alles wunderbar. Somit ist also die Möglichkeit, dass die Hostdatei geändert wurde, ausgeschlossen.
Den Router habe ich nun viele Male neu aufgesetzt. Das heisst, Reset gedrückt und auch die alte Firmware draufgetan. Er will einfach nicht genau unsere Webadresse aufmachen. Leider beziehen wir auch von dort die Mails, so dass wir ziemlich aufgeschmissen sind.
Nun habe ich letzte Woche einen neuen Router gekauft, Netgear WGR614v6. Es klappte alles wunderbar, bis er nach zwei Tagen das genau gleiche machte, wie der Vorgänger: www.mosaikoecuador.com wird einfach igoniert.
Habt ihr das schon einmal gesehen?
Was empfehlt ihr mir? Könnte es sich um eine Art Trojaner handeln? Ich weiss, dass es geradzu unmöglich ist, dass ein Router sich so was einfängt, aber wie sonst lässt sich erklären, dass nur diese Internetadresse nicht geöffnet wird? Wurde möglicherweise die Host-Datei des Routers manipuliert? Wenn ja, dann würde sie doch nach dem Reset wieder einwandfrei funktionieren, oder?
Hoffe, jemand kann uns helfen. Das ist wirklich das eigenartigste, was ich je erlebt habe.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo zusammen.
Ich bin wirklich verzweifelt. Hab so etwas noch nie gesehen und es ist ein einziges Mysterium.
Ausgangslage:
Router Netgear WGR614v4 hängt am Cable Modem und bezieht DHCP die IP.
Dahiner ein Switch mit 8 Computern. Router ist DHCP.
Alles funktioniert einwandfrei. Alle Computer haben Zugriff auf das Internet.
Nur: Wenn ich unsere Webadresse www.mosaikoecuador.com aufrufe, wird sie nicht angezeigt, auch wird im Router-Log nichts vermerkt. Es ist so, als würde sie einfach ignoriert.
Wenn ich die PCs direkt an das Modem anschliesse klappt alles wunderbar. Somit ist also die Möglichkeit, dass die Hostdatei geändert wurde, ausgeschlossen.
Den Router habe ich nun viele Male neu aufgesetzt. Das heisst, Reset gedrückt und auch die alte Firmware draufgetan. Er will einfach nicht genau unsere Webadresse aufmachen. Leider beziehen wir auch von dort die Mails, so dass wir ziemlich aufgeschmissen sind.
Nun habe ich letzte Woche einen neuen Router gekauft, Netgear WGR614v6. Es klappte alles wunderbar, bis er nach zwei Tagen das genau gleiche machte, wie der Vorgänger: www.mosaikoecuador.com wird einfach igoniert.
Habt ihr das schon einmal gesehen?
Was empfehlt ihr mir? Könnte es sich um eine Art Trojaner handeln? Ich weiss, dass es geradzu unmöglich ist, dass ein Router sich so was einfängt, aber wie sonst lässt sich erklären, dass nur diese Internetadresse nicht geöffnet wird? Wurde möglicherweise die Host-Datei des Routers manipuliert? Wenn ja, dann würde sie doch nach dem Reset wieder einwandfrei funktionieren, oder?
Hoffe, jemand kann uns helfen. Das ist wirklich das eigenartigste, was ich je erlebt habe.
Vielen Dank im Voraus.
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16 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann schon. Warum siehst du nicht nach?
Was bringt dir ein PING in der Eingabeaufforderung auf den URL?
Was bringt dir ein PING in der Eingabeaufforderung auf den URL?
Kopieren nach Start > Ausführen und abschicken:
cmd /k notepad %windir%\system32\drivers\etc\hosts
Die exakt 60 Minuten deuten eher auf ein Timeout, irgendwo im Browser oder Router eingestellt, nach dem die Verbindung getrennt wird.
Wenn dein OS nicht Windows XP ist, hast du Pech gehabt. Normalerweise gibt man das an. Aber neuerdings scheint das uninteressant zu werden.
cmd /k notepad %windir%\system32\drivers\etc\hosts
Die exakt 60 Minuten deuten eher auf ein Timeout, irgendwo im Browser oder Router eingestellt, nach dem die Verbindung getrennt wird.
Wenn dein OS nicht Windows XP ist, hast du Pech gehabt. Normalerweise gibt man das an. Aber neuerdings scheint das uninteressant zu werden.
das ganze sieht mir eher nach einem internen DNS fehler aus. Sprich: Du hast eine interne Domain mit dem selben Namen wie die externe, und daher sucht er intern und nicht extern.
Schon mal ein tracert gemacht? wenn nein, dann mach das mal, und schau dir die ausgaben an. Bei solchen Problemen hilft das meist.
Schon mal ein tracert gemacht? wenn nein, dann mach das mal, und schau dir die ausgaben an. Bei solchen Problemen hilft das meist.
Du hast doch geschrieben, dass alles wunderbar ist, wenn du die PCs direkt an das Kabelmodem anschließt, oder? Eigentlich geht das doch nur mit 1 PC.
Dann kann es doch nur mit dem Router zusammenhängen. Ist der irgendwo auf Timeout eingestellt? Versucht der über DynDNS oder ähnlich eine dynamische Webadresse auf die momentane IP festzulegen bzw. zu erhalten?
Die Frage ist, ob der Kabelnetzbetreiber was gegen Routerbetrieb einzuwenden hat.
Schließ doch einen Tag mal nur einen einzigen PC an den Router an.
Schließ doch einen Tag mal nur einen einzigen PC an den Router an.
Zu 1.) Das kann man schon rausbekommen.