Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing zwischen WLan und LAN

Mitglied: sebastian0001

sebastian0001 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 20:27 Uhr, 10755 Aufrufe, 5 Kommentare

Möchte mein Laptop als Router benutzen, aber wie ??

Guten Tag,
habe folgendes Problem.

Ich will ein Funknetzwerk mit einem anderen Netzwerk verbinden.
ich habe einen Computer, der per kabel an den Laptop angeschlossen ist. Die haben das Netzwerk 192.168.1.x
Dann soll der Laptop nun den festen Computer in das andere Netzwerk Routen, das im Bereich 192.168.2.X liegt. Der Router dort hat die IP 192.168.2.1. Ausserdem soll es möglich sein, alle Rechner im Netzwerk 192.168.2.x über den festen PC anzuzpingen usw.

Bei der Netzwerkkarte habe ich kein Gateway & DNS-Server eingetragen, nur bei der Wlan-Karte. Muss beides weg ??

Der Laptop soll also nur als Router funktionieren. In diesem habe ich eineNetzwerkkarte und eine Wlan karte eingebaut. Aber wie muss ich nun das Routing am laptop einstellen??
Der Dienst ist gestartet (ROUTING und RAS). Houst Datei ändern??

P.S. Ich habe zwar ein router, aber kein WLAN router. Es wäre auch einfacher, aber so ist es im moment die beste lösung.
MFG Sebastian
Mitglied: BartSimpson
29.03.2005 um 20:13 Uhr
Du kannst nromaler weise eine WLAN karte nicht as Accesspint betreiben.
Die routen kannste mit route add an der einbae auffordeurng festlegenb
Bitte warten ..
29.03.2005 um 20:18 Uhr
Hallo, kannst du mir das evt mal genau aufschreiben ??

Bin noch ziemlich neu auf diesem Gebiet.

THX Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.03.2005 um 20:22 Uhr
route add zielnetzt MASK Maske gateway.
zb.
route add 0.0.0.0 MASK 0.0.0.0 192.168.0.1
das wäre die rute ind internet wenn 192.168.0.1 der Internet router ist.
Bitte warten ..
29.03.2005 um 20:26 Uhr
Habe jetzt noch eine Lösung über eine Netzwerkbrücken von WINXP prof. gefunden !!

Bin nun im gleichen Netzt: 192.168.2.x und habe beide Karten nun mit einer Netzwerkkarte verbunden.

Dann netsh bridge show a eingeben. Zeigt mir die Adapter an
mit netsh bridge set a 1 e und
netsh bridge set a 2 e beide aktiviert und nochmals mit
netsh bridge show a überprüft.

Sie da, es geht, nun wird der Laptop als nur noch eine Netzwerkkarte angesehen und muss ihn gar nciht mehr beachten. Als Gateway gebe ich nciht den Laptop ein, sondern den Router, mit dem ich nun kontakt habe.

P.S. Link: http://www.microsoft.com/windowsxp/using/networking/expert/crawford_02a ...

Ist die Lösung auch gut ??
Bitte warten ..
29.03.2005 um 20:27 Uhr
@ BartSimpson
Dieses einfach so in die hosts Datei eingeben ??

MFG Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop

gelöst Frage von jediluLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, Entweder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht oder es liegt an mir. In der Suche ...

LAN, WAN, Wireless

Mein Netzwerk mit VLAN und Routing (Voip,-Lan,- Wlan)

Frage von theunixLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bräuchte euer Hilfe. Ich möchte mir gerne ein kleines Netzwerk einrichten. Folgendes habe ich an Hardware. ...

Peripheriegeräte

Wlan Lan Adapter

gelöst Frage von jensgebkenPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Fernseher, bei dem ich nur die Möglichkeit habe ein LAN (Ethernet) anzuschliessen - möchte aber ...

Router & Routing

V-Lan Routing Fehler RB2011

Frage von lightmanRouter & Routing20 Kommentare

Erst einmal an Hallo an euch Ich habe folgendes Problem: 1.) meine V-Lans habe ich zur zeit wie folgt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 9 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...