RSS Reader - bei neuem Fund Batchdatei ausführen

Mitglied: FabioR

FabioR (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 19:01 Uhr, 2484 Aufrufe

Nabend,

ich versuche aktuell einen News-Server zu erstellen. Dieser soll einen einzigen RSS Feed abfragen (alle 2 Minuten) und dann diese Meldung (Titel des gefundenen RSS Eintrags) auf einen Bildschirm werfen. Der Bildschirm ist im Standby-Modus und muss von Windows aktiviert werden.

Grundsätzlich kein Problem - ich habe eine Exe um den Bildschirm zu aktivieren (einfacherer simulierter VB "Tastendruck") und ein Programm das z.B. mit Parametern einfach nur Inhalte anzeigt im Vollbild. Nur welcher RSS-Client unterstützt das ausführen einer Batch oder eines Programmes - im Optimalfall mit Parameterübergabe?

Ich habe mich schon mit FeedDaemon, FeedReader, RSS Feeder und ähnlichen Konsorten befasst. Sie sind keine schlechten Programme, aber in der Regel für viele Feeds ausgelegt, haben keine Möglichkeit eine Anwendung auszuführen bei Fund und haben nur eine sehr eingeschränkte Benachrichtungsmöglichkeit (Bildschirm schaltet sich nicht ein, keiner Bereich über Tray - nutzlos).

Ich hoffe das jemand von Ihnen eine Idee hat.

MfG

FabioR

Nachtrag: OS ist Win Server 2008 Enterprise
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Findstr nur erste Fund
stefanfenFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkommen. Ich habe 2 CSV Dateien. Eine in der ...

Webbrowser
RSS Feeds - Alternative?
gelöst AbstrackterSystemimperatorFrageWebbrowser4 Kommentare

Guten Abend zusammen, gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit RSS Feeds zu erstellen, um gewisse Seiten zu abonnieren? Ich ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

FischerICTFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Internet

Das Sterben von RSS

KraemerInformationInternet2 Kommentare

Leider "nur" ein Kommentar eines Heise-Redakteurs und kein Artikel - spiegelt meine Meinung aber recht gut wieder. Gerade den ...

Batch & Shell

SQL Server Powershell read-sqltabledata

gelöst violakFrageBatch & Shell4 Kommentare

Guten Abend, ich möchte gerne eine Tabelle auf meinem MS SQL 2016 Server auslesen. Dazu führe ich die Powershell ...

Visual Studio

Read all handler, removehandler, addhandler

gelöst ahstaxFrageVisual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich suche einen (universellen) Weg, in vb.net in einer Windows-Form alle Handler von Checkboxen, Textboxen, Comboboxen usw zu ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud