Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rufnummernübertragung (CLIP) über SIP

Mitglied: 127132

127132 (Level 2)

29.05.2019 um 09:00 Uhr, 1042 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen zusammen!

Ich habe hier ein kleines Problem mit einem Lancom 1783vaw, einer Agfeo AS 45 und dem Telekom SIP Trunk /Rufnummernblock 0 - 29).
Die Agfeo ist per S0 am Lancom angeschlossen.
SIP ist per Wizard eingetragen und funktioniert auch einwandfrei.

Nur das CLIP (heißt das bei VoIP noch so?) macht mir Probleme.
Am Empfangsgerät wird nämlich nicht die vollständige Telefonnummer des abgehenden Geräts angezeigt. Es fehlt die Durchwahlnummer.
Beispiel:
Vorwahl = 0123
Durchwahlnummer = 45678
Nebenstelle = 29
Also zusammen wäre das 0123 / 45678-29 und die Anzeige sollte sein: 01234567829
Es wird aber die Durchwahlnummer nicht angezeigt.
Auf dem Display steht da nur: 012329

Meine Frage ist jetzt: wo gitbts da eine Einstellung für?
Im Lancom habe ich jetzt nix gefunden. Ich habe mir zum Vergleich noch einen anderen Lancom agesehen, bei dem sind die Einträge analog.
Ist das eine Geschichte der TK-Anlage?

Bin da für jeden Fingerzeig dankbar.

h.
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 29.05.2019 um 09:03 Uhr
Moin,

das scheint die Rufnummernformatierung zu sein.
Wenn du Zugriff auf den Lancom Support hast, machen die das in 5min fertig.

Ansonsten müsste ich mich da auch rein fuchsen.
Nur habe ich kein Lancom mehr griffbereit.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: 127132
29.05.2019 um 09:07 Uhr
Ah okay....ich werd mir das nochmal genau ansehen. Sollte wohl im Mapping zu finden sein. Mal schauen.
Oder eben kurz den Support kontaktieren wenn ich dann nicht weiter weiß.
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
LÖSUNG 29.05.2019, aktualisiert um 09:11 Uhr
Hier steht wie es geht, in der AGFEO die DDI den internen Teilnehmern als ausgehende Nummer zuweisen :
https://www.easybell.de/nc/hilfe/cloud-telefonanlage/antwort/agfeo-telef ...
https://www.easybell.de/fileadmin/FAQ/Agfeo__ab_August_2018_/Agfreo_Konf ...
Bitte warten ..
Mitglied: 127132
29.05.2019 um 09:23 Uhr
Das hört sich jetzt noch viel besser an.
Im Lancom habe ich da wirklich nix gefunden, aber in der Agfeo.
Ich bin da aber TK-DAU und lass das dem TK-Anbieter erledigen, der die auch verkauft und anfangs konfiguriert hat.

Ich setz das jetzt mal auf gelöst und bedanke mich bei euch beiden.
Wenns dann wohl kommende Woche gemacht wurde gebe ich nochmal kurz eine Rückmeldung.

h.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.05.2019 um 10:02 Uhr
Nur das CLIP (heißt das bei VoIP noch so?)
Heisst da auch so !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
SIP Telefon
gelöst Frage von sebastian2608Voice over IP6 Kommentare

Hallo Leute, habe mich nun etwas mit dem Thema VoIP beschäftigt. Es geht darum: Ein Bekannten wohnt in den ...

Voice over IP
Leichtgewichtiger SIP Server
Frage von SheogorathVoice over IP3 Kommentare

Moin, moin, ich habe heute mal ein Problem der besonderen Art. Ich suche einen sehr leichgewichtigen SIP Server. Die ...

Audio
SIP Gegensprechstelle Funk
Frage von d4vidh4ll3rAudio11 Kommentare

Hallo! Ich benötige eine alternative zur doorLine TM4 ), sprich eine SIP Gegenstelle die ich unter eine Aluminium-Platte schrauben ...

Voice over IP
SIP Telefon Server
gelöst Frage von M4x1m1l14nVoice over IP12 Kommentare

Hallo, Ich hätte einige Fragen zum Thema SIP Telefonie. Erstmal die Hardware die ich habe: Zum einsatz kommt ein ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 8 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 9 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...