Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA und XP

Mitglied: ix

ix (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2004, aktualisiert 19.12.2004, 7861 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem: Hab nen Asus K8V SE Deluxe und 2x160GB Samsung SP1614C. Ich hatte vorher nur die eine drin und habe mir noch eine dazu geholt. Ich hatte schon damals Probs bei der XP-Installation und die einzelne Platte ließ sich mit den Treibern von der MB-CD nur auf den Promise S-ATA ansprechen, VIA ging gar nicht. Nun habe ich die 2te Platte reingemacht, egal wo ich die ranstecke, ich kann sie nicht verwenden, ist einwandfrei in BIOS und Windows angemeldet, funktioniert auch meldet das System, ich komme aber nicht an die Platte ran zum Partionieren... Komischer Weise funktionieren jetzt auch beide Platten zusammen am VIA S-ATA, das vermute ich mal könnte aber am SP2 liegen.

Kann da einer helfen, wie ich die 2te Platte in Gang bekomme?

Danke im voraus.

Gruß ix
Mitglied: beamenwaerschoen
14.12.2004 um 18:21 Uhr
Verstehe ich das richtig: BIOS sagt alles ok. Die Datenträgerverwaltung unter Windows zeigt die Platte an, aber Du kannst sie dort nicht formatieren?

Schonmal Partition Magic getestet, oder per guter alter Startdiskette einen Versuch gewagt??
Bitte warten ..
Mitglied: pappnase
14.12.2004 um 23:06 Uhr
hi wichtig ist das du die zweite platte nicht auf den raid controller gesetzt hast denn dann musst du erst ein arry anlegen. als was wird denn die platte erkannt??? im bios
Bitte warten ..
14.12.2004 um 23:37 Uhr
Wird als das erkannt was sie auch sein soll. Alle Merkmale identisch der anderen, außer der Seriennummer Sowohl im Windows (Systemsteuerung und Systeminfo) als auch im BIOS...

Mit ner Startdisk gehts auch nicht (spinnt das fdisk rum), das hab ich schon probiert, das PartionMagic wär noch nen Versuch wert... Das war schon damals ein Kapf die eine Platte einzubinden, ging damals auch nur über den Promise.

Die beiden Controller für S-ATA haben standartmäßig RAID mit drin, hab aber die 2 BIOS-Einstellungen schon durchprobiert, geht auch nicht, wenn ich eine an VIA und eine an Promise stecke... Ziemlicher Mist, ich denk aber ma eher, das liegt am Windows... :-\
Bitte warten ..
15.12.2004 um 02:14 Uhr
Jo, jetzt hab ichs mit PM8 probiert... Und nun habe ich die andere Platte eingebunden, nur die erste geht jetzt nicht mehr. Ich seh die Platten und auch meine 3 Partionen auf der ersten, ich kann sie sogar von der Defragmentierung analysieren lassen, stimmt auch alles mit den Werten, aber drauf zugreifen kann ich immer noch nicht... Da war mir das andere aber lieber, jetzt sind meine Daten alle verschwunden aber doch da... So ein Mist *grml
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
19.12.2004 um 11:25 Uhr
Der Raid Modus muß bei manchen Controllern abgeschaltet werden, wenn man 2 Platten als seperate IDE Laufwerke verwenden will (im Bios). Ist bei Promise auf jeden Fall so.

mfg

tzippi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten und USB-S-ATA-Adapter
Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Windows 7

Driver libscom download Maxtor 6L160P0 ATA Device

Frage von flohkingWindows 72 Kommentare

Habe Maxtor 6L160P0 ATA Device damals windos xp AUF DEM PC Irgendwie funktioniert das laufwerk aber nicht es nimmt ...

Windows 10

Sandboxie s- dll fehlgeschlagen

gelöst Frage von Conrad10Windows 104 Kommentare

Hallo, nach der Implementierung von Sandboxie ("erfolgreich") kommt die Meldung, dass die Installation der SbieDll.dll fehlgeschlagen sei. Meine Software: ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 StundeOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 16 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server26 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server20 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...