Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA und XP

Mitglied: ix

ix (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2004, aktualisiert 19.12.2004, 7840 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem: Hab nen Asus K8V SE Deluxe und 2x160GB Samsung SP1614C. Ich hatte vorher nur die eine drin und habe mir noch eine dazu geholt. Ich hatte schon damals Probs bei der XP-Installation und die einzelne Platte ließ sich mit den Treibern von der MB-CD nur auf den Promise S-ATA ansprechen, VIA ging gar nicht. Nun habe ich die 2te Platte reingemacht, egal wo ich die ranstecke, ich kann sie nicht verwenden, ist einwandfrei in BIOS und Windows angemeldet, funktioniert auch meldet das System, ich komme aber nicht an die Platte ran zum Partionieren... Komischer Weise funktionieren jetzt auch beide Platten zusammen am VIA S-ATA, das vermute ich mal könnte aber am SP2 liegen.

Kann da einer helfen, wie ich die 2te Platte in Gang bekomme?

Danke im voraus.


Gruß ix
Mitglied: beamenwaerschoen
14.12.2004 um 18:21 Uhr
Verstehe ich das richtig: BIOS sagt alles ok. Die Datenträgerverwaltung unter Windows zeigt die Platte an, aber Du kannst sie dort nicht formatieren?

Schonmal Partition Magic getestet, oder per guter alter Startdiskette einen Versuch gewagt??
Bitte warten ..
Mitglied: pappnase
14.12.2004 um 23:06 Uhr
hi wichtig ist das du die zweite platte nicht auf den raid controller gesetzt hast denn dann musst du erst ein arry anlegen. als was wird denn die platte erkannt??? im bios
Bitte warten ..
Mitglied: ix
14.12.2004 um 23:37 Uhr
Wird als das erkannt was sie auch sein soll. Alle Merkmale identisch der anderen, außer der Seriennummer Sowohl im Windows (Systemsteuerung und Systeminfo) als auch im BIOS...

Mit ner Startdisk gehts auch nicht (spinnt das fdisk rum), das hab ich schon probiert, das PartionMagic wär noch nen Versuch wert... Das war schon damals ein Kapf die eine Platte einzubinden, ging damals auch nur über den Promise.

Die beiden Controller für S-ATA haben standartmäßig RAID mit drin, hab aber die 2 BIOS-Einstellungen schon durchprobiert, geht auch nicht, wenn ich eine an VIA und eine an Promise stecke... Ziemlicher Mist, ich denk aber ma eher, das liegt am Windows... :-\
Bitte warten ..
Mitglied: ix
15.12.2004 um 02:14 Uhr
Jo, jetzt hab ichs mit PM8 probiert... Und nun habe ich die andere Platte eingebunden, nur die erste geht jetzt nicht mehr. Ich seh die Platten und auch meine 3 Partionen auf der ersten, ich kann sie sogar von der Defragmentierung analysieren lassen, stimmt auch alles mit den Werten, aber drauf zugreifen kann ich immer noch nicht... Da war mir das andere aber lieber, jetzt sind meine Daten alle verschwunden aber doch da... So ein Mist *grml
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
19.12.2004 um 11:25 Uhr
Der Raid Modus muß bei manchen Controllern abgeschaltet werden, wenn man 2 Platten als seperate IDE Laufwerke verwenden will (im Bios). Ist bei Promise auf jeden Fall so.

mfg

tzippi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten und USB-S-ATA-Adapter
Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Windows Server
Altlasten beim Domänenupgrade(s)
gelöst Frage von ThomasKayWindows Server5 Kommentare

Hallo, Hintergrund ist eine historisch gelebte Windows Domäne, die beginnend von NT, via 2003 nun auf 2012R2 gelandet ist. ...

Windows Netzwerk
Arp -s bei Systemstart
Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 21 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office18 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...