S2003 lokale Gruppen exportieren ?

Mitglied: Hannibal28

Hannibal28 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 17:16 Uhr, 7090 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir stehen kurz vor der Migration von NT auf Server 2003.
Seit einiger Zeit arbeitet bei uns schon ein 2003´er Fileserver.
Der Fileserver befindet sich noch in der NT-Domäne.
Auf diesem haben wir lokale Gruppen angelegt, die dann ins AD exportiert werden sollen.
Leider müssen wir den Server vorher noch einmal tauschen.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich die lokalen Gruppen zu exportieren und nachher wieder in den neuen Server zu importieren? (Hab keine Lust alles neu zu machen)
Mitglied: Dani
21.08.2006 um 14:48 Uhr
Hi,
also wenn ich dich richtig verstande, möchtest du die Gruppe & Benutzer speichern. Somit so auch gleich die dazugehörigen Benutzer dazu geschrieben werden. Später möchtest du die TXT - Datei auslesen, Benutzer & Gruppen anlegen und die Benutzer der entsprechende(n) Gruppe(n) hinzufügen. Sehe ich das soweit richtig??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
21.08.2006 um 15:06 Uhr
hallo Dani,

im Prinzip möchte ich die lokalen Gruppen (inkl. der Benutzer) von einem Server auf den anderen bekommen....
wie ist mir egal.....von mir aus auch mit txt dateien.Hab nur keine Lust alles neu anzulegen........(sind über 50 Gruppen)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.08.2006 um 17:16 Uhr
Hi,
schau dich mal auf www.systemtools.com um Dort gibt es ein Exporter. Damit kannst du normal die Gruppen exportieren. Danach könnest du mit einer Batchschleife Benutzer/Gruppen erstellen und die Benutzer der entsprechenden Gruppe hinzufügen.
Den Batch für das auslesen bzw. anlegen fragst einfach mal Biber! Der ist in Batch ein Gott! *gg*


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Firewall
HTTPS Webfilter ohne Zertifikat möglich?
leon123Vor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit einen Webfilter für ein offenes WLAN zu implementieren. Die meisten Lösungen die ich bisher gefunden habe ...