hannibal28
Goto Top

S2003 lokale Gruppen exportieren ?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir stehen kurz vor der Migration von NT auf Server 2003.
Seit einiger Zeit arbeitet bei uns schon ein 2003´er Fileserver.
Der Fileserver befindet sich noch in der NT-Domäne.
Auf diesem haben wir lokale Gruppen angelegt, die dann ins AD exportiert werden sollen.
Leider müssen wir den Server vorher noch einmal tauschen.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich die lokalen Gruppen zu exportieren und nachher wieder in den neuen Server zu importieren? (Hab keine Lust alles neu zu machen)

Content-Key: 38422

Url: https://administrator.de/contentid/38422

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 21, 2006 at 12:48:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
also wenn ich dich richtig verstande, möchtest du die Gruppe & Benutzer speichern. Somit so auch gleich die dazugehörigen Benutzer dazu geschrieben werden. Später möchtest du die TXT - Datei auslesen, Benutzer & Gruppen anlegen und die Benutzer der entsprechende(n) Gruppe(n) hinzufügen. Sehe ich das soweit richtig??


Gruß
Dani
Member: Hannibal28
Hannibal28 Aug 21, 2006 at 13:06:48 (UTC)
Goto Top
hallo Dani,

im Prinzip möchte ich die lokalen Gruppen (inkl. der Benutzer) von einem Server auf den anderen bekommen....
wie ist mir egal.....von mir aus auch mit txt dateien.Hab nur keine Lust alles neu anzulegen........(sind über 50 Gruppen)

Gruß
Member: Dani
Dani Aug 21, 2006 at 15:16:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau dich mal auf www.systemtools.com um Dort gibt es ein Exporter. Damit kannst du normal die Gruppen exportieren. Danach könnest du mit einer Batchschleife Benutzer/Gruppen erstellen und die Benutzer der entsprechenden Gruppe hinzufügen.
Den Batch für das auslesen bzw. anlegen fragst einfach mal Biber! Der ist in Batch ein Gott! *gg*


Gruß
Dani